Episodendateien in Unterordnern ablegen?

Hallo zusammen,

ich lege in den Publisher Einstellungen ja das Verzeichnis auf dem Server fest, in dem ich die Dateien ablege und dort werden die jeweiligen Assets dann ja auch automatisch in der Episode gefunden (wenn vorhanden).

Nun stehe ich zwar erst am Anfang, da ist es im FTP-Verzeichnis noch überschaubar, in absehbarer Zeit wird dies jedoch nicht mehr der Fall sein.

Wie kann ich es ermöglichen, im entsprechenden Stammverzeichnis (z.B. …/podcast) die jeweiligen Episodendaten (mp3, aac, chapters, Cover Bild etc) in einzelnen Unterordnern zu strukturieren und dennoch die automatisch Erkennung innerhalb der Episode beizubehalten? Also quasi je Episode ein separater Ordner im Schema …/podcast/E001/, …podcast/E002…) abzulegen?

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht dass das geht, aber sinnvoll ist es vermutlich auch nicht. Wenn deine Episoden korrekt benamst sind, solltest du keine Probleme haben die Assets später wiederzufinden. Betriebssysteme sortieren ja auf Wunsch auch nach Dateityp bzw. -endung, die Gruppierung bei gleichem Dateinamen sollte auch kein Problem sein. Da macht es wenig Sinn mit einer komplizierten Ordnerstruktur zu arbeiten. Ich habe bei Das tägliche Wort jetzt fast 1000 Episoden. Im Verzeichnis der Seite liegen also ca. 1000 .json-Dateien und bei Podseed nochmal 3000 Audiodateien. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit eine bestimmte Datei oder alle Assets einer Folge zu finden.

Es geht mir nicht darum, dass ich etwas wiederfinde oder nicht. Es geht um mein Ordnungsempfinden. Ich lege Dinge gern in Ordnern ab und strukturiere meine Daten damit. Daher muss ich hier der Aussage

entschieden widersprechen! :slight_smile:

Für mich wäre es deutlich übersichtlicher und eben strukturierter.

Ich kenne das Gefühl. Meine Musiksammlung hat jahrelang darunter gelitten, dass ich sie von Hand sortiert habe :wink:

Aber so eine Ordnerstruktur ist sehr unflexibel und starr und hat dafür im Gegenzug eigentlich keine handfesten Vorteile.

Hm, sehe ich nicht so bzw. sehe ich in der Alternative, also keiner Ordnerstruktur, nicht weniger Unflexibilität und Starrheit. :slight_smile:

Wenn es nicht geht, ok, schade. Aber evtl. ist es ja eine Anregung, zumindest eine Option in diese Richtung in die nächste Version des Publishers einfliessen zu lassen. Dann kann jede_r selbst entscheiden ob mit oder ohne Struktur abgelegt wird… :wink:

Das Problem sehe ich nicht bei der Strukturierung. Du kannst dir per FTP eine beliebige Ordnerstruktur erstellen. …/Uploads/Podcast/Season1 usw… Alles möglich.
Dass Problem sehe ich eher darin, dass Podlove alle Audiofiles am gleichen Ort sucht. Sobald verschiedene Episoden an verschiedenen Orten liegen, kommt Podlove wohl ins Schwitzen.

I know, I know. Und nicht nur bei den Audiofiles. Bei allen Assets, also auch Chapter-Dateien, Episodenimage etc. Deswegen ja meine Frage. :slight_smile:

Sorry, wenn ich mich ggf. missverständlich ausgedrückt haben sollte.