Episoden wie ein Lieblingsfilm

Oft scheinen Podcasts ein aktuelles Thema abzubilden und sind dann wieder verschwunden. Ich höre sie und gut ist.

Aber: Es gibt eine Episode die für mich wie ein Lieblingsfilm ist. Ich hole sie immer mal wieder raus, höre sie an und lege sie dann wieder an Seite. Für mich ist das Metrolaut Spezial - Züge anlacken. Ich kann in eine Welt eintauchen die ich nicht kenne und selbst nach dem 4. oder 5. mal hören kann ich noch neue Dinge entdecken.

Nun frage ich mich: Habt ihr das auch? Eine Folge, die ihr immer mal wieder hört? Und warum ausgerechnet diese eine Folge?

2 „Gefällt mir“

Es gibt vom Radiolab eine Episode zum Thema Farben und warum es bei Homer die Farbe blau nicht gibt…
Die hab ich schon desöfteren wieder gehört…

1 „Gefällt mir“

Die Folge des Rasenfunk-Tribünengesprächs mit @GNetzer, @helmi und Ralph Gunesch, eben über die Karriere des Ralph Gunesch. Geniale Folge. Ich weiß nicht wieso, aber genial.

2 „Gefällt mir“

Ich hab den Resonator zum Wendelstein 7-X schon ein paar mal gehört: https://resonator-podcast.de/2014/res032-der-wendelstein-7-x/

2 „Gefällt mir“

Die letzten 5 Minuten von Gästeliste Geisterbahn, Episode 16, aka das Baumarkt-Hörspiel. Mit das lustigste was ich je in einem Podcast gehört habe.

2 „Gefällt mir“

Bei mir sind es einige.
Eine der lustigeren ist Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung
Maurice G. Flitcroft: Profi-Golfer, Kranführer, Legende

1 „Gefällt mir“