Episoden über externen WebDAV oder FTP Server


#1

Hallo,

ist es möglich die Episoden auf einem externen WebDAV oder FTP Server zu hosten?
Ich habe das Problem, dass ich bei meinem Webseiten Hoster (United Domain) max. 3 GB Speicherplatz bekomme und der wird relativ schnell voll laufen.

Gibt es da eine Lösung?


#2

ja natürlich, ist sogar generell zu empfehlen Seite und Audiofiles getrennt zu hosten. Podseed.org zum Beispiel ist ein CDN für Podcaster, einfach mal anfragen.


#3

Vielen Dank für die schnelle Antwort :+1:t2:


#4

warum sagt mir keiner sowas…

was muss ich tun wie komme ich daran. meine 60gb werden langsam voll


#5

Einfach anfragen.
http://podseed.org/index.html#wie

Natürlich kann man seine Files auch überall sonst hosten. Da gibt’s ja einige Anbieter.


#6

Welche Anbieter gibt es denn da noch? Also Anbieter die auch mit Podlove funktionieren.


#7

Du kannst deine Podcast Files auch da hosten, wo die Webseite liegt. Entsprechend käme jeder Webseitenhoster infrage.

Gerade bei Projekten mit hohen Zugriffszahlen kann es jedoch ratsam sein, die Podcast-Files nicht am Orte der Webseite zu hosten, um die Last zu verteilen.

Meines Wissens bietet @mati.podigee kein nacktes Hosting für Podcast-Files an, sondern „nur“ das Rudumwohlfühlpaket.
Andere, bekanntere Adressen für Podcasthosting wären Blubrry.com und Libsyn.com.


#8

Jeder Webspace, der per http erreichbar ist (und sonst wäre es ja kein Webspace), funktioniert mit Podlove. Du gibst ja die Base URL dorthin in den Instellungen an und da erwartet Podlove dann die Episoden und Assets zu finden.