Episoden Kategorien nutzen

Tag zusammen.

Hab mich schon ein wenig durchgeklickt, aber trotzdem noch nicht klargekommen. Folgende Situation:
Ich habe einen abonnierbaren Podcast, der via Podlove ausgeliefert wird. Funktioniert alles, so weit so gut. Nun möchte ich über die Episoden-Kategorien die Episoden differenzieren, da in Kürze Sonderausgaben von einem Kongress kommen. Diese Sonderfolgen möchte ich dann im WordPress getrennt auswerfen bzw. auflisten können, so wie es mit einem normalen Text-Blogbeitrag auch möglich ist (“Hier die Sonderfolgen vom Kongress.”) Der Feed braucht/soll sich dafür nicht verändern. Es geht also nicht um die “Holgi-Funktion”. Ich möchte lediglich auf diese Kongressfolgen automatisiert auf einer eigenen Unterseite verweisen können.

Und, ihr könnt es euch denken, ich krieg’s nicht hin. Es gibt einen Shortcode für das Listen der Episoden, aber den kann ich nicht weiter mit ner Kategorie differenzieren. Oder ich bin zu doof für die Syntax?

Jemand ne Idee? Danke schön im Voraus.

Du kannst das mit Wordpress-Kategorien machen oder mit Wordpress-Tags.
Auf der Website kannst Du dann einfach deinen Link “Kongress” setzen, der dann auf Deine Kategorie / Tag geht.
schema ist i.d.R. example.de/category/kongreress bzw. example.de/tag/kongreress

Oh verdammt. Das wär ja einfach und ich hab vermutlich zu kompliziert gedacht. Probier ich! Danke @Wilhelm.

1 „Gefällt mir“

Genau, was @Wilhelm schreibt. Und falls du doch mal einen Feed nur für eine bestimmte Kategorie benötigst, funktioniert das nach dem Schema https://deine-domain.de/category/deine-kategorie/feed/m4a/ (muss aber in den Expert-Settings aktiviert werden). Bisher kann meines Wissens noch kein gesonderter Feed-Name für diese Feeds gewählt werden, aber das steht glaube ich auf der Agenda des Podlove Publishers.

2 „Gefällt mir“