Episoden in Beiträge umwandeln

Moin!

Ich möchte den Hoster wechseln und weg von Podlove.
Nun sind mittlerweile über 100 Episoden vorhanden und alle als „Episode“ von Podlove auch angelegt. Nun möchte ich diese aber als Beiträge haben, damit Hörende weiterhin Zugriff darauf haben. Gibt es einen Weg, die angelegten Episoden als Beiträge zu konvertieren, oder muss ich das händische aus jeder einzelnen Episode in einen Beitrag kopieren?

Danke im Voraus!

Dann würden sie ja aus dem Feed für die Abonnenten verschwinden…

Ich glaube, ohne Datenbankfummelei wird das vermutlich nichts…

Ich habe schon eine Weiterleitung eingerichtet und auf nahezu allen Plattformen die Feed-Adresse bereits geändert. Alle Daten habe ich beim neuen Hoster importiert. Der Prozess ist abgeschlossen. Aber nun möchte ich podlove abschalten, dann sind aber alle Inhalte der Episoden nicht mehr auf der Homepage sichtbar. also möchte ich die als Beitrag überführen. aber gut, dann muss Ichs alles händisch machen :confused:

Wart noch ein bisschen. Vielleicht hat noch wer ne bessere Idee und postet die noch, bevor Du in die Tiefen der Datenbank abtauchst…

Dafür gibt es diverse Plugins, ich nutze das hier recht häufig.

Damit kannst du zumindest aus den Episoden Blogposts oder auch Seiten machen. Bei den Episoden wird aber dann ggf. der Webplayer der ehemaligen Episode fehlen… Hast dann also in dem Fall reinen Text.

3 „Gefällt mir“

OKAY!

Danke @Sascha_R! Du hast mich vor Stunden, nein Wochen voller Arbeit erspart!
Herzlichen Dank! Und sogar die Kommentare werden mit rübergezogen. Wow.

Das mit dem Player ist nicht schlimm. Da kommt ohnehin der code vom Hoster rein (LetsCast). Das funktioniert alles ganz prima!

DANKE!

1 „Gefällt mir“

Top, freut mich, dass dir das geholfen hat.

2 „Gefällt mir“