Episoden-Cover als Beitragsbild festlegen

Du kannst bei den Assets in Podlove auch Episodenbilder integrieren, welche dann u.a. im Player mit angezeigt werden.

Ich meine das Beitragsbild. Und mir wäre am liebsten wenn das als Episodenbild überall Verwendung fände. Das ist genau mein Problem. //D

1 „Gefällt mir“

Ja, das fände ich auch klasse.

Kommt mit Version 2.4

2 „Gefällt mir“

Die Änderung müsste jetzt auch mit 2.3.15 schon da sein. Bitte mal testen.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da keine neue Option.

Nein, nur das Renaming ist in der 2.3.x gelandet.

Ich habe das zugegebenermaßen lange liegen lassen, beschäftige mich jetzt aber erneut damit.

In der aktuellen Version von Podlove habe ich folgendes eingestellt:

In meinen Episoden weise ich Bilder regulär zu:

Auf auphonic lasse ich ein Waveform Video erstellen und an youtube/facebook verteilen:

Aber auf YouTube kommt dann das hier an:

Was mache ich falsch?

//D

Niemand? @auphonic, @ericteubert => Habt ihr einen Tipp für mich?

meine Vermutung wäre du musst das Episoden Bild in Auphonic festlegen oder nicht? Das zieht es sich ja nicht aus Podlove oder?

Welches Bild wird dir denn in deiner Auphonic production angezeigt? Das gleiche wie auf Youtube?
Falls ja, dann wird wohl das falsche Bild von Podlove zu Auphonic exportiert (wenn ich das Problem richtig verstanden habe).

Falls nein, schick mir bitte den Link zu deiner Production!

Das ist der Link zu der vorliegenden Produktion.
https://auphonic.com/engine/status/A34ioe9Wxj6wdvyR9YVM3C

Angezeigt wird das Coverbild, das als preset unter “Basic Metadata” angegeben ist…
https://auphonic.com/engine/preset/edit/JC5BNVXAoQhgwPUBAbqWqj/

Danke! //D

nein, theoretisch soll das podlove an auphonic übergeben. Da starte ich ja schließlich auch die Produktion…

//D

Dann wird wohl das Episoden Bild von Podlove nicht an Auphonic übergeben!

@timpritlove, @ericteubert : wird das Episodenbild überhaupt nach Auphonic exportiert?

Wird es, aber derzeit nur wenn das Episodenbild als URL angegeben wird. Die Unterstützung für die “Beitragsbild” Option fehlt. Ist notiert :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wo wird denn ansonsten die URL angegeben?

Gerade eine seltsame Beobachtung gemacht…
Weil in der heutigen Folge ein Fehler war, habe ich eben die Datei neu exportiert und aus dem bestehenden Podlove-Eintrag heraus eine neue auphonic Produktion angestoßen. Jetzt ist die Episode mit dem richtigen Bild gerendert. Warum schafft es beim zweiten Anlauf die Datei durch den Renderer?

Ich habe eine Lösung gefunden. Bisher hatte ich die Episode in podlove angelegt und dann erst nach erfolgreichem auphonic-Durchlauf gespeichert. In dem Fall schafft es das Bild nicht zu @auphonic. Speichere ich aber erst einen Beitrag mit Bild und mache von da aus dann den Push zu auphonic, kommt alles richtig an… juhu! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo alte Frage und hoffentlich alte Lösung.
Im geilsten PodcastPublishingSystem 3.4.1 ever (aka PODLOVE) lade ich meine drei Assets (unter anderem die JPG als EpisodenCover) hoch. Das tolle Podlove erkennt das und packt es in den Feed. Träumchen.

Nur jetzt müsste ich es als Beitragsbild manuell festlegen.
Das ist mein aktueller Stand. Was habe ich falsch gemacht? Welche Einstellung passt nicht?

Ist dieses oben gewünschte Feature jemals implementiert worden?
Danke
armin

Mir ist nicht klar, was du möchtest. Im Thread ging es bisher darum, als Episodenbild das Beiltragsbild zu verwenden. Das ist implementiert.

Wenn du es vollautomatisch willst, musst du ein Asset anlegen und stattdessen dieses auswählen. Alles über diese Einstellung:

CleanShot 2021-04-02 at 20.56.38@2x