Episode erstellen: Inhalt vs. Summary

Hi allerseits,

beim erstellen einer neuen Folge gibt es zwei Felder:
Das normale, große Feld, das auch normal einen Blogpost enthält. Und unten ein Feld “Summary”.

Liege ich richtig, dass ersteres auf der Website angezeigt wird, letzteres die Shownotes sind, die im Podcast-Player angezeigt werden? Oder wo liegt genau der Unterschied? Wo packe ich die Shownotes hin?

Danke und beste Grüße,
David

Moin.

Das Feld “Summary” ist ein Pflichtfeld im Feed. Da sollte auf jeden Fall eine ausführliche Episodenbeschreibung zu finden sein. Die wird auch im Podcatcher angezeigt. In dem normalen Eingabefeld von Wordpress sollten nach meiner bescheidenen Meinung weiterführend Inhalte auftauchen, die klassischen Shownotes. Du kannst Podlove so einstellen, dass auch dieses feld (bzw die Inhalte darin) im Feed und damit im Podcatcher auftauchen. Da gehen die Meinungen auseinander, ich persönlich finde das nicht so elegant, gerade bei umfangreichen Shownotes, da gucke ich lieber auf die Seite. Aber da ist jeder Jeck anders und ich bin in meinen eigenen Produktionen dabei auch nicht sehr konsistent. :wink:

Viel Freude!
Jörn

4 „Gefällt mir“