Einzelnen Einspieler in den Feed bringen

Hallo,

Was ist bei podlove Publisher der Königsweg um einen Feedeintrag zu erzeugen, den alle hören sollen, aber der keine Folge ist, also zB eine Ankündigung, Teaser für anderen Podcast etc.

Ich sehe eigentlich nur: neue Episode mit allem drum und dran.

Was hat es eigentlich mit der Episodennummer auf sich? Bisher ist Folge 7 von Podcast XYZ eben „XYZ007“ und Episodennummer 7. Wenn jetzt der Teaser dazwischen kommt und die 8 nimmt wird XYZ008 die 9 usw.

Hat podlove eine Funktion für sowas?

Vielleicht will ich den Teaser in 3 Wochen auch wieder löschen, wenn die beworbene Veranstaltung vorbei ist. Aber zwischendurch kam ne Folge…

Wie macht man das am besten?

Das kannst du mit Podlove eigentlich in jeder Episode unter „Typ“ angeben:

Bildschirm­foto 2022-11-01 um 23.23.26

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da ist es ja. Danke. Diesen Schalter hatte ich noch nie bewegt.

Was machen gewöhnlich Clients mit der Episodennummer? Ist es sinnvoll, dem Trailer eine Nummer außer der Reihe (999?) zu geben? Frage mich, ob ich die das Schema XYZ123 ist auch Podlove Nummer 123 hier unterbrechen soll / muss.

Ich sehe, dass Podlove das nicht z.B. zum Sortieren nutzt. In der Liste aller Episoden und auf dem Dashboard werden zumindest die Drafts nach zuletzt editiert und die Veröffentlichten nach Erscheinungsdatum sortiert.

Veröffentlichungsdatum. Es gibt ja auch Podcasts ohne Episodennummer, die sonst so nicht sortierbar wären.

Machen glaube ich alle Publisher so.

OK, ich nutze das Feld „Episode type: Trailer“ und lasse die Episodennummer einfach frei. Sieht dann in Podlove so aus wie unten und im Player (Overcast und Apple Podcasts getestet) sieht man einfach gar nichts davon. Sieht einfach wie eine neue Folge aus.

image

Außerdem dabei gelernt: Der Episodentitel „Pi=3 meets Eigenraum“ wird in Apple Podcasts als „=3 meets Eigenraum“ angezeigt, in Overcast aber korrekt. Irgendeine seltsame Bedeutung des „=“ ?