Einzelne Spur wird stumm geschaltet

Ich habe ein merkwürdiges Problem in Auphonic bei einer Multitrack Produktion, das ich so auch noch nie hatte: Bei der Produktion gibt es vier Sprecher:innen, die Tracks werden alle als flac auf meinem FTP abgelegt und von da an Auphonic übertragen. Eine der vier Spuren ist dann aber in der finalen MP3 stumm. Im flac auf dem FTP ist der Ton noch da und ich sehe auch keinen Unterschied zu den anderen Spuren, die werden alle in einem Rutsch exportiert.

Ich habe die Spur jetzt einfach manuell mit reingemischt, damit ich nicht nochmal 1,5 Stunden Guthaben verbrauche, aber kennt jemand das Problem und kann mir sagen, wie ich das zukünftig verhindern kann?

Danke euch :slight_smile:

Sabrina

Edit: Soeben stelle ich fest, das betraf nicht nur die eine Spur, sondern auch das letzte Viertel einer anderen Spur. Da war der erste Teil noch in Ordnung, das Ende war dann auch plötzlich stumm. Auch hier ist die flac auf dem FTP noch ok gewesen.

Hallo Sabrina!

Bitte schick uns einfach den Link zu deiner Production auf auphonic.com an support@auphonic.com, dann können wir das Problem checken und dir die Credits zurückschicken!
Ohne deine konkrete Production zu sehen, kann man schwer was sagen …

LG
Georg

Hallo Georg,

hab ich gemacht, danke!

Hatte ich auch mal so ähnlich. Weil mich interessiert, ob es ein ähnliches Problem ist:
Mit FLAC-Frontend kann man die Dateien checken.

In Reaper und sonst sehen die Dateien gut aus, nur wenn die Weiterverarbeitung scheitert.

Mich wundert, das Auphonic nicht alle FLACS automatisch prüft.

Ursache bei mir war: Nextcloud mit Platzhalterdateien. Wenn Reaper darauf schreibt, entstehen korrupte FLAC-Files.

Wenn du magst, checke deine Dateien damit mal.