Einsteiger: Mono-Recording als Stereo-Sound abspielen

Hallo!

Ich plane drei Mono-Audiotracks aufzunehmen (Recording funktioniert auch wunderbar), allerdings möchte ich gerne dass die Mono Tracks auf beiden Seiten des Kopfhörers (L+R) abgespielt werden; bislang habe ich das Problem dass entweder nur links oder rechts die Stimme zu hören ist - ich habe auch mit dem Routing rumgespielt und bin am verzweifeln.

Meine Hardware ist: Audio Technica 2035 -> Focusrite 18i8 -> USB -> PC

Danke für Eure Hinweise, ich habe unter Mono etc. gesucht, jedoch keinen passenden Eintrag gefunden.

VG DB

Mit welcher Software bearbeitest du deine Aufnahme?

Du legst die Masterspur auf Output (stereo). Es gibt noch Output 1 und 2, diese wären die Einzelspuren (mono).

22

1 „Gefällt mir“

Eventuell findest Du in diesem Thread noch was für Dich: 2 Kanäle - aber nicht als volles Stereo abspielen

Hallo Zusammen,

Lieben Dank – es lag tatsächlich an einer Einstellung, es stand auf Auto hat aber offensichtlich nur Mono abgespielt; mit Umstellung auf Stereo funktioniert nun alles wunderbar. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“