Einfügen von Audioschnippseln bei verschieben von Allem - Leicht Erratischer Workflow

Nachdem ich auf dem 37c3 überzeugt wurde Ultraschall zu nutzen, schneide ich zumindest jetzt damit und bin eigentlich recht Zufrieden. Aber: Wir haben einen etwas - sagen wir spontanen - Aufnahmeflow, was dazu führt, dass ich sehr viele Schnippsel machen muss, und diese umsortieren, Live absprachen löschen, etc. pp.

Das funktioniert wunderbar dank Regions, durch die ich dann auch gratis meine Kapitelmarken bekomme. Allerdings scheitere ich dann am Schluss daran, das Intro und Outro irgendwie so einzufügen, dass sich die Regions und das audio mit verschieben - Inklusive etwaiger Lücken in Tracks…

Gibt’s da ne elegantere Methode als Intro und Outro gleich zu Anfang ins Projekt zu ziehen?

Bin nicht ganz sicher, ob ich das Problem richtig verstehe, aber kennst du schon das Ultraschall-Handbuch – da gibt es einen schönen Eintrag zum Thema „Ripple“ beziehungsweise „Verschieben von Items“?

3 „Gefällt mir“

Hallo,
was sich auch als sehr hilfreich erwiesen hat, ist es einen neuen Track/ Spur für Intro und Outro anzulegen. Aber da gibt es viele Wege. Das Handbuch ist bestimmt auch da eine Hilfe.

Grüße

Gero

Ich versuchs mal mit nem Video: https://jensge.org/drag_and_drop.gif - Im Moment schiebe ich das dann in nen neuen Track, dann mit Ripple alles nach rechts, dann das Intro da wo es hin soll. Die Frage war, ob das irgendwie in einem Schritt geht.