Ein Sender, mehrere Sendungen

zumindest in dem von dir verlinkten Ticket ist ja seit April nichts mehr passiert. Wie drüben im Podlove-Forum schon angemerkt scheint für den WebPlayer ähnliches zu gelten. Ich nehme an da passiert gerade generell wenig oder einfach nur in den beiden für mich wichtigsten Punkten?

Ich will da keinesfalls rumstressen, sondern hätte nur gerne ne grobe Aussicht - das Thema mit den Shows mit Multisite umzusetzen ist unterm Strich sehr nervig und ich hoffe immer noch, dass mir bevor ich es letztlich umsetzen muss das Show-Feature zuvorkommt.

Ich hab das mal ausprobiert, aber die …/mp3-URLs funktionieren nur als Weiterleitung auf den allgemeinen Podcast-Feed. Help?

1 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir das hier mal Querzuverlinken

3 „Gefällt mir“

Ich will das hier nochmal aufwärmen. Die in dem Tutorial beschriebene Option 2 wird bei mir unter Metadaten leider nicht angezeigt. Kann es sein, dass die deutsche Übersetzung “Staffel” ist? Weil Shows ist unter Metadaten nicht zu finden. Kann mir da jemand einen Hint geben?

Kann aus diversen Gründen leider keine Multisite aufsetzen und die Kategorien reichen mir leider nicht. Die Show-Sache wäre optimal, so wie sie in der Doku beschrieben ist.

1 „Gefällt mir“

Das Tutorial ist schon recht alt.
Heute wäre der gedachte Weg wohl das Shows Feature der 2.7. Wer nicht warten kann, findet die Beta hier.

1 „Gefällt mir“

Oha, das Shows Feature kommt bald? Wohoo :smiley:

Das Tutorial war eher als Zwischenlösung gedacht damals, als das Podlove-Showfeature noch im Schlummerschlaf lag. Es ist daher eher nen Hack denn ne wirklich gute Umsetzung. Beispielsweise kannst Du auf diese Art kaum wirklich individualisierte Feeds machen, die teilen sich alle die gleichen Podcast-Settings/Cover/Beschreibungen. Nur die Episoden, die in den einzelnen Feeds auftauchen kannst Du so beeinflussen.
Das funzt zwar, bringt aber schon beim Einbringen im fyyd Probleme, da nicht klar zu erkennen ist, welcher Feed welche Untersendung darstellt und daher die Sendung ist, die Du abonnieren willst.
Wenn das Shows-Feature aber bald in Podlove auftaucht, würd ich eher so lang noch darauf warten, da dürfte das Ganze dann sauber umgesetzt sein.
(Und auch, weil ich nicht weiß, wieviel Arbeit das Ummünzen auf das Showfeature würde.)