Ein Publisher unterschiedliche Show-Formate

Hallo,

wir wollen innerhalb unseres Podcasts ein neues, zusätzliches Show-Format anbieten.
Dieses Format soll parallel zu unseren regulären Episoden laufen, allerdings bei der Zählung wieder mit 1 starten.

Wie würdet ihr das lösen?
Ich habe drüber nachgedacht mit der Episoden-Nummer 1001 zu beginnen und von da an Hochbau zählen.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

du kannst das Show Modul aktivieren und jedes deiner Formate eine eigene Show geben so gibt es einen Haupt Feed mit allen folgen von allen Shows und dann den Show Feed für jede einzelne Show.

ein wie ich finde sehr nützliche Funktion.

1 „Gefällt mir“

Das Problem sind dabei tatsächlich die Episodennummern, die sich möglichst nicht doppeln sollten. Die Variante bei 1000 zu beginnen funktioniert zumindest für eine Zeit. Zukunftssicherer wäre eher eine eigene Podloveinstanz für den neuen Podcast, denn wirklich gut kann Podlove nur einen Podcast verwalten.

1 „Gefällt mir“

Danke euch :slight_smile:

@schaarsen wäre den die Idee von @Raumwelle die Lösung?
Kann ich bei unterschiedlichen Shows die selben Episoden-Nummern vergeben?

ich mache das ich habe jeder show bei 000 angefangen und im sammelfeed tauchen die halt alle auf die haben ja alle unterschiedliche namen.

1 „Gefällt mir“

wäre den die Idee von @Raumwelle die Lösung?
Kann ich bei unterschiedlichen Shows die selben Episoden-Nummern vergeben?

Grundsätzlich ja, wenn Du es von Anfang an machst und nur den Feed der einzelnen Shows bei Verzeichnissen wie Apple Podcasts registrierst. Im Hauptfeed, der alle Episoden aller Shows beinhaltet, hast Du sonst doppelte Episodennummern.

Die Krux ist, dass Du das Mnemonic (etwa HAP für Haialarmpodcast) nur einmal und nicht pro Show vergeben kannst. Heißt: Podlove wird immer diese eine Abkürzung nutzen. In der Episodenübersicht steht dann halt „HAP001: $Episodentitel“ für die Hauptshow neben „HAP001: $Episodentitel2“ für die Nebenshow, wenn wir das mal so benennen wollen. Nach der Definition von Apple darf das in deren Verzeichnis nicht passieren. Wie allerdings die Konsequenzen aussehen oder ob das überhaupt geahndet wird, weiß ich nicht. Meinen inneren Monk macht das fertig, soviel kann ich sagen. :wink:

Das Show-Modul ist mal explizit für Wrint eingeführt worden, wo alle Episoden aller Shows Wrint als Kürzel haben und die Episodennummern konsequent hochgezählt werden.