Echo Effekt - Wie bekomme ich ihn?

Hey ihr Guten!

Wie bekomme ichbeinen Höhlenartigen Stereo-Echo-Effekt hin, so dass die Stimme zunächst links und mit etwas Verzögerung rechts zu hören ist?

Das nennt sich “Ping-Pong-Echo”. Mit dem REAPER-Effekt ReaDelay solltest du das hinbekommen, habe damit aber selbst noch nicht gearbeitet.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich werde damit mal probieren.

Du könntest erst mal meinen zu 2.2 eingeführten “Church” Effekt ausprobieren:

Wenn die Parameter nicht reichen, vielleicht noch mit ReaDelay nachtunen.

Den hatte ich als aller erstes probiert, aber der war mir für das was ich versuche ein bisschen zu wuchtig und bassig. Ich weiß, ich kann dran spielen, habe mich jetzt aber für den Logic Pro X Stereo Delay entschieden.

Ich habe da aber schon eine Idee, wo ich ihn einsetzen werde, bleib gespannt. :wink:

Jetzt hast Du den Salat. Versuch’ mal all die Bücher an der Wand wieder zuzuklappen. Dann klappt’s vielleicht wieder mit dem Echo. :joy:

3 „Gefällt mir“

Lieber nicht! Ich brauch ja nicht so einen Hall. :stuck_out_tongue: