Echo beim Interviewpartner

Hallo,

bei einer Studio-Link-Verbindung hört sich mein Gegenüber im Echo. Was kann man da tun?

Herzlichen Dank
Loek

Hallo,
ich habe eine Nachfrage zu Deiner Beschreibung. Handelt sich bei Deinem Problem um einen Hall auf dem Signal oder ein Übersprechen?

Ein Echo wäre ein Effekt, bei dem es sich anhört als ob die Person in einer großen Halle steht.
Das hängt dann von den Räumlichkeiten ab.

Um ein Übersprechen handelt es sich, wenn Du die Person etwas zeitversetzt doppelt hörst.
Die häufigste Ursache für ein Übersprechen ist, dass das aufgenommen Signal erneut aufgenommen wird.

Das kann zB entstehen, wenn:

  • Du ohne Headset aufnimmst und das Signal über die Lautsprecher erneut aufgenommen wird,
  • Du bei deinem Headset die Kopfhörer sehr laut stellst,
  • Du das Mikrofon sehr stark verstärkst.

Versuche es mal mit Veränderungen die am ehesten zu Deinem Problem passen.

Melde Dich bitte nochmal ob es geholfen hat oder ob es einen anderen Grund hat und wir nochmal weiter den Fehler eingrezen müssen. Es könnte zB auch am Routing liegen etc …

Grüße

Gero