Ear Pods, Focusrite und Mac

Hallo,

bei uns rennt eigentlich alles gut. Was nur aufgefallen ist:

  • Ein Podcast Kollege möchte eigentlich sein Focusrite Scarlett Solo auf einem MBP nutzen, wird aber im Studio-Link nicht erkannt. Auch nach dem Update auf Big Sur gehts nicht. Verwendet wird von immer die aktuellste SL Version. Kennt jemand das Problem?

  • Wir haben öfter Gäste, die oftmals mit Ear Pods via Bluetooth und dem Mac kommen. Allerdings ist das Problem, dass man in SL irgendwie immer nur Input oder Output wählen kann. Beides geht nicht. Wir müssen dann immer auf die Softphone Variante umstellen und das ist halt dann auch nicht so das wahre. :confused:

Vielleicht kennt ja wer diese Themen.
Vielen Dank.

LG
Jörg

Hm. Also eigentlich kann Studio-Link das. Ihr habt Euch aber schonmal unter dem Knopf „Interface“ umgeschaut?
CleanShot 2020-11-24 at 22.14.01@2x
CleanShot 2020-11-24 at 22.12.19@2x

Sollte, ist es aber leider nicht. In anderen Programmen und Apps (Memo, Audacity) gehts auch.

Zum Focusrite: Im System selber ist ein Input zu sehen. In SL kann man das Interface aber nicht auswählen.

Kannst du einmal einen Screenshot vom Audio-Midi-Setup posten und mir die StudioLink ID als Privatnachricht schicken?

Wichtig ist das, das Interface vor dem Starten der Standalone angeschlossen ist. Was helfen könnte ist
ein klick auf „Reload“ unter Interface, dadurch wird die Liste neu geladen.