Durchgängige sample rate

Ein Stunde Zeit möge man sich nehmen, sich entlang der ganzen Kette des Podcast-Equipments zu bewegen und alles auf eine einheitliche simple rate zu bringen. Sagt @rstockm in seinem letzten Video zu Ultraschall.

Dann mag ich an dieser Stelle gerne noch auf die Projekteinstellungen verweisen. Entweder Haken aus oder darauf achten, dass auch hier der richtige Wert eingestellt ist. Das übersieht man gerne.

3 „Gefällt mir“

…und das ist sogar so ziemlich der wichtigste Schalter - Danke.

Welche war nochmal die allgemein empfohlenswerte wenn man Auphonic mit einbezieht? 44.1k?
Die Info flog immer mal durch Ultraschallpräsentationen aber so richtig gelesen hatte ich den Hinweis glaub ich nicht.

Letzte aussage von @auphonic an die ich mich erinnere war: “ist komplett egal” da sie intern ohnehin höher aufgelöst rechnen. Also egal in Bezug auf 44.1 oder 48

1 „Gefällt mir“