DT297 — Hat jemand noch so ein Kabel-Schräubchen?

Wenn Du einen Eisenwarengeschäft in der Nähe hast, können die dir evtl. eine für ein paar Cent verkaufen

Wenn man rauskriegen würde, was für eine Art Schraube das ist, vielleicht. Alle solche Geschäfte sind hier nur noch in irgendwelchen Gewerbegebieten, Großhandel und so. Vielleicht hat jemand einfach eine übrig.

Ich hörte via Twitter, dass Beyerdynamic sich gerne kümmert und welche zuschickt, ich selbst habe aber gerade eine gefunden, für mich hat es sich also erledigt. Danke dennoch für das Schraubenwissen. :smiley: WIndungen zählen ist mit meinen alten AUgen aber schwieriger als es sich anhört haha.

2 „Gefällt mir“

Brauchst Du die wirklich? Die Kabel sitzen bei mir so fest, die lass ich weg. Nutze die 297er aber auch selten.

1 „Gefällt mir“

Direkt bei Beyerdynamic anfragen, sie haben mir mal so eine Schraube auf Anfrage kostenlos geschickt. Schraube 9810 (Art. Nr. 930761).

4 „Gefällt mir“

Schon erster Versuch nach Auspacken machte Unterbrechungen trotz extrem fest drangestecktem Kabel, daher hab ich überhaupt bemerkt, dass man die festschrauben kann.

Hallo,
du weißt nicht zufällig wie lang und dick die Schraube sein muss? Habe heute ein gebrauchtes DT297 bekommen, allerdings ohne diese Schraube.

Grüße
Sascha

Fürs Erste könnte dir ein Streifen Gaffa-Tape ja vielleicht schon helfen. Da ich die DTP-297 oft transportiere, und dazu das Kabel abnehme, kommt die Schraube bei mir sehr selten zum Einsatz. Am Aufnahmeort angekommen mache ich das so:

1 „Gefällt mir“

Hi Dieter,
danke für den Tipp. Bisher hält das Kabel ja eigentlich ganz gut, die Lösung mit dem Tape behalte ich mal im Hinterkopf.

Grüße
Sascha

1 „Gefällt mir“