Drupal als Publishing-Plattform für Podcast?

Hi zusammen,
bisher nutze ich privat Wordpress in Kombi mit Podlove um meinen Podcast in die große Welt zu schicken. Alles easy, für mich die perfekte Lösung!

Nun möchte ich für meinen Arbeitgeber einen Podcast erstellen und habe soweit auch schon das „Go“.

Ein Konzept ist gerade in Arbeit, die ersten Ideen werden schon gesammelt und auch ein paar Gesprächspartner habe ich in der Hinterhand.

Was aber noch fehlt, ist die „Software dahinter“, sprich die Plattform auf der der Podcast publiziert wird.

Der IT-Dienstleister meines Arbeitgebers bietet mir als CMS/Plattform „Drupal“ an. Wordpress ist leider nicht möglich.

Nun meine Frage an euch: hat jemand von euch Drupal in Gebrauch und publiziert damit Podcasts?
Oder kennt zumindest jemanden (der jemanden kennt)?

Es scheint zumindest das ein, zwei Podcast-Module für Drupal zu geben:

Bisher nur als Alpha und letztes Update von April 2023:
https://www.drupal.org/project/podcast_publisher

Das hier ist etwas neuer (von Februar 2024), allerdings auch erstmal noch nur Alpha:
https://www.drupal.org/project/podcast

So richtig überzeugend ist das noch nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“