Download-Option verschwunden


#1

Hallo,

wir vermissen seit Neustem die Download-Option im Player selbst. Seit wenigen Tagen fehlt in allen Playern die Möglichkeit, die Episoden herunterzuladen.
Ich habe nun behelfsmäßig erst einmal das Twig-Template für Download aktiviert, jedoch wäre die Integration in den Podlove-Player natürlich deutlich eleganter.

Ich habe noch einmal nachgeschaut: Die Option, Downloads im Player einzublenden, ist gesetzt. Habe sogar einmal die Checkbox deaktiviert, gespeichert, aktiviert, gespeichert. Keine Verbesserung.

Kennt jemand das Phänomen bzw. weiß, wo ich schauen kann?
Danke bereits jetzt!

Demo: https://www.nerdtalk.de/15024-nerdtalk-532-der-grosse-anti-kapitalismus-podcast/


#2

Hier das Gleiche. Option ist aktiviert, aber der Player zeigt die Downloads nicht an.


#3

bei mir ist der noch da.


#4

Bei mir auch.
Ich nehme an, das liegt an der Tatsache, dass Nerdtalk den Player direkt über die eigene Webseite integrieren und wir über podlove.org. Das lässt sich in den Einstellungen ja auswählen.
Was natürlich nicht erklärt, warum die Option bei Euch plötzlich verschwunden ist.


#5

Das kann gut sein.

Ich nutze diese Option, weil ich so immer die neuste Version des Players auf der Seite dann habe und bis auf einmal hat dieses immer sehr gut funktioniert.


#6

@ericteubert: Vielleicht sollte die nicht-CDN-Version des Publisher Plugins aktualisiert werden?


#8

Also, ich kann die CDN-Theorie bestätigen: Aktiviert, Download Option da.


#9

Huhu Leute,

bei mir sind im Player die Play-Buttons verschwunden O_o
der Feed ist ok, die Assets auch.
Mit und ohne CDN, beides gleiches Verhalten…
Ich habe keine Ahnung, wie ich das noch debuggen könnte … :confused:

hat jemand eine Idee? :thinking:

Podlove Podcast Publisher Version 2.7.23
https://www.stilles-kaemmerchen.de/


#10

Auch du hast einen veralteten Player und nutzt nicht die Möglichkeit diesen per CDN auszuliefern.

Schau mal unter den Punkt bei podlove MODULE

dann nach unten gehen bis zum Punkt Podlove Web Player

Dort bitte bei den Punkt
CDN benutzen? ja, benutze CDN (empfohlen) den Punkt machen

Dann bitte speichern.


#11

habe ich getan :thinking:
man sieht auch in den Dev tools, dass er cdn.podlove.org anfragt


#12

jetzt holte er sich die neue version

hast du bei Episoden-Assets

geschaut ob du dort
Herunterladbar Include in download interfaces. aus gewählt hast ?


#13

sehe grade da muss noch etwas anderes sein das stört… den @ericteubert mal selber fragen was das sein kann


#14

ja habe geschaut, ob das “herunterladbar” eingestellt ist.
Ist es.
Der Download-Tab im Webplayer funktioniert ja auch … :confused:

braucht der Play Button bestimmte PHP Module oder so? die evtl weggeflogen sind?
bin echt ratlos…


#15

Das Interessante ist ja:
Die Buttons sind faktisch da, nur unsichtbar! Ich konnte gerade den Cast abspielen und Kapitel springen anhand des Mauszeigers. Es ist, als hätten die Buttons identische Farben für foreground und background.
Hast Du da bisher ein Custom-CSS eingesetzt, dass jetzt vielleicht wegen einer Änderung im Player nicht mehr greift?


#16

Es funktioniert bei mir, nachdem ich den webplayer von Hand gebaut und dann dist an die entsprechende Stelle im podlove-publisher Plugin geschoben habe.

Nach meinem Verständnis nach liegt es daran, dass sich der Name der Download Section im Player sich von “Downloads” nach “Files” geändert hat. Der Publisher hat diese Änderung mitvollzogen, aber die vom publisher mitgelieferte Version des Players ist noch die alte.

Kann aber auch sein, dass ich da falsch liege. Jedenfalls funktioniert es, wenn man den den Player, im Publisher Plugin updatet.


#17

Dein Playbutton ist in grün auf grün gemalt und deshalb nicht sichtbar. Wenn man im Webbrowser den Hintergrund des Playbuttons schwarz stellt sieht man ihn. Hast du Primary Color und Secondary Color auf identische Fraben eingestellt?


#18

Oh wow

das ist ja schon was peinlich :see_no_evil:

dann muss aber seit Jahren die Secondary Color ignoiert sein worden…
habe die Player Einstellungen seit erstellung der Seite nicht angefasst O_o

Danke für die Hilfe


#19

da muss man erst mal drauf kommen


#20

Interessehalber: Ist es gewollt, dass die Download-Option nur in der CDN-Variante, nicht aber in der selbstgehosteten angezeigt wird, @ericteubert und @zusatzstoff? Abgesehen von dem hier beschriebenen Problem mit den “unsichtbaren” weil gleichfarbigen Buttons erscheint der Tab in der selbstgehosteten Variante ja gar nicht.


#21

Das liegt daran das der Publisher im Vergleich zum CDN eine ältere Version ausspielt. Siehe hier: https://community.podlove.org/t/download-tab-is-gone-web-player-4-podlove-publisher-2-7-23-wp-5-1-1/1776