Download Menü im Player

Hallo!
Ich verwende den Player in Podlove Publisher und alles klappt prima.
Nur eines verstehe ich nicht 100%…das Download Menü im Player.
Ich kann beide Dateiformate auswählen, nur wenn man den Download startet, beginnt nicht direkt ein Download, sondern der Player verschwindet und die Datei wird in einem beinahe leeren Fenster geladen…was mach ich hier falsch?

16

Heyho,

das liegt an dem Mime Type der vom Server gesetzt wird: https://community.podlove.org/t/podlove-publisher-how-to-enable-force-downloads-fix-mime-types/78

Für modernere Browser gibt es auch noch ein download Attribut was im nächsten Release mit drin sein sollte: https://github.com/podlove/podlove-web-player/issues/502

Danke für die rasche Antwort!
Mir scheint ich kann das bei meinem Server nicht selber erledigen…hab mal ein Ticket an die geschickt :wink:

Danke!