Doppelten Podcast bereinigen

Hallöchen!
Dadurch, dass wir unseren Podcast zuerst über Anchor verteilt und dann später bei Castbox begonnen haben, gibt es in quasi zweimal in diversen Listen. Jetzt habe ich bei Anchor unseren Feed von Castbox angegeben und das führt dazu, dass unser Podcast zwar immer noch doppelt da ist, aber immerhin mit dem gleichen Feed. Wie können wir das bereinigen, sodass es ihn nur noch einmal gibt? Natürlich möglichst ohne viele Follower zu verlieren.

Gruß

Vera

Jetzt wollte ich diese Frage gerade stellen und sehe, dass ich das schon getan habe. :smirk:

Jetzt, einige Monate später, muss ich feststellen, dass unser Podcast nachwievor teilweise doppelt aufgeführt wird.
Auch scheinen sich Änderungen z.B. an der Kategorie nicht zu verbreiten. Bei Podcasts muss man anscheinend von Beginn an alles richtig machen. :roll_eyes:

Das gleiche Problem hatte ich auch. Verursacher ist anchor. Dieser meldet automatisch einen feed zu den Plattformen. Wenn du jetzt auch noch daneben einen eigenen feed an beispielsweise itunes meldest, erscheint dein podcast dort doppelt. Einmal von anchor und einmal der von dir gemeldete.

Ich hatte es relativ früh bemerkt und schnell den anchor account dicht gemacht.

Danke @Pascal,

bei Anchor habe ich den neuen Feed angegeben und neue Folgen werden auch gezogen. Muss ich den Podcast bei Anchor jetzt ganz löschen?

Gruß

Vera

So habe ich es gemacht. Wenn du deinen feed selbst überall registriert hast, kannst du anchor bedenkenlos löschen. Technisch.
Natürlich gehen dir dann die Abonnenten dieses Anchor feeds auch flöten.Da musst du dann entscheiden ob du das in einer neuen Podcastfolge ankündigst und erklärst bevor du diese abhängst. :wink:

Ist das auch noch so, wenn ich bei Anchor schon den neuen Feed habe eintragen lassen?