[doch nicht gelöst] Episoden vorab einstellen / Preview online stellen

Hallo ihr alle!

Ich würde gern einen Feed online stellen, der nicht öffentlich ist, bzw. den ich anderen persönlich schicken möchte.
Idee ist bei näheren Bekannten die Möglichkeit zu haben, dass sie mir vor der richtigen Veröffentlichung einer Episode, einen Korrekturhinweis geben können

Kann man das vielleicht mir einem HTTP-Protected Feed machen? Ist das in Podlove überhaupt möglich und wenn ja, wie denn?

Ich danke Euch für eure Hinweise, die mich bestimmt auf meinen tölpelhaften Umgang mit dem Podlove-Publisherhinweisen werden.

Vielen, lieben Dank, an alle die mir helfen. :grinning::+1:t2:

Selber noch gar nicht nachgesehen?
Bei Erstellung eines neuen Feeds in Podlove ist weiter unten das Feld Protection, dort ein Häckchen reinsetzten und dann gibt es die Wahl zwischen Custom Login und Wordpress User Database.

2 „Gefällt mir“

Das Plugin “Public Post Preview” macht zwar keinen eigenen Feed, aber du kannst dir einen Link zu einer öffentlichen Vorschau erzeugen lassen. Nutze ich auch regelmäßig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wo löse ich das Problem, dass ich die Episoden nicht auf ‘veröffentlicht’ stellen kann, dann wären sie ja schon zu sehen.
Geht das vllt. nur mit geplanten Beiträgen?

Na, einfach als Entwurf speichern und dann die Checkbox “Öffentliche Vorschau aktivieren” anklicken. Dann erscheint ein Link.

2 „Gefällt mir“

Ahh … ausgezeichnet. Das funktioniert …
Ich dachte immer, dass der Feed so ganz unzugänglich gemacht würde …

1 „Gefällt mir“

Hey @MacSnider,

sag mal’ habe ich da was falsche gemacht, ich wollte den Feed jetzt mal in die Podcast-App legen. Immer wird mir gesagt PW und User seien falsch. Dabei habe ich nun wirklich so simple Zugangsdaten genommen, die man nicht mehr falsch schreiben kann - zumindest nicht wiederholt.
Ich hatte vorher auch mal die User Database probiert …

Egal welchen Client (iTunes, PodcastApp, NetNewsWire, Safari) ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung … Ich habe schon wirklich an mir gezweifelt und alles kopiert und eingefügt, ich nutze ein Multisite WP und habe schon die Hauptdomain genutzt, via http und https.

Uff sorry ich hab nur gewusst dass es diese Möglichkeit gibt, selber Erfahrung damit hab ich nicht. :neutral_face:

O.k. Vielleicht weiß @ericteubert mehr? :-/

Ich habe das ehrlich gesagt nie ausprobiert (hat Alex gebastelt und der ist nicht mehr im Projekt). Wir haben uns schon länger gefragt, ob das überhaupt jemand nutzt und ob wir es ggf. wieder entfernen sollten (diverse Problemszenarien sowohl mit Clients, die es nicht alle unterstützen, als auch mit Podcast-Verzeichnissen).

Kann also nicht ausschließen, dass es schlicht nicht funktioniert. Habe ein issue erstellt https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/834

1 „Gefällt mir“