Ich suche jemanden mit dem ich erstmal anonym in einer Podcastreihe diskutiere über die Sorgen oder Beweggründe der Menschen in Deutschland. Ganz offen alles zu Ende diskutieren Themen werden durch Meinungsumfragen automatisch vorgegeben, es können Inhalte von Parteien mitdiskutiert werden aber natürlich im Rahmen soll auch vieles durchsprochen diskutiert werden.
Mich persönlich treibt gleich mal die Sorge um die Interpunktion um. Ich finde es schwierig, wenn ich Texte lesen muss, die auf so was verzichten. Auch sonst wirkt das alles sehr vage und unausgegoren. Am Ende lassen mich solche Anfragen ratlos und eher misstrauisch zurück. Geht das anderen auch so?
Was meinst du? Die Formulierung “Deutsche”? Damit meine ich alle Menschen die hier leben…?
Und ich finde genau diese Thematik wichtig. Weil es in der Politik primär um das Land gehen sollte in dem ich lebe und Demokratie heisst dass die Meinungen in einem Land sichtbar werden, aber man sollte sie egal welche auch aufgreifen!
Für mich klingt das auch seltsam, insbesondere das anonym.. “ganz offen alles zu Ende diskutieren” atmet irgendwie dieses “Ergebnisoffen, nicht links, nicht rechts”, dass wir vermutlich fast alle gleich interpretieren.
Anonym finde ich irgendwie auch schräg. Ich kenne nicht alle Podcasts, die es gibt, aber mir fällt unter den von mir abonnierten keiner ein, bei dem die Gastgeber anonym auftreten würden. Warum macht man das? Und nein, ich finde nicht, dass man jede Meinung aufgreifen sollte.
Für mich klingt das jedenfalls nach Hybris und irgendwie “fishy”.
Anonym ist klar möglich und Impressumspflicht bei kommerzieller Nutzung nur vorhanden…also statt anonym dann Pseudonym. Weil ich nicht mit Vollnamen Publik sein will und nein deswegen geht es hier nicht um strafbare Inhalte absolut nicht.