Discordapp - Skype-Ersatz?

Hi zusammen,

hat hier jemand schon Erfahrungen mit https://discordapp.com gesammelt? Liest sich gut, sieht nach einem potenziellen Skype-Ersatz aus, der auch wenig technikaffine Gäste anspricht. Ich schau mal ob ich in den nächsten Tagen einen Test damit fahren kann und werde ggf. berichten. Einschätzungen von euch wären natürlich auch super.

2 Like

Toller Tipp, werde ich mir mal ansehen.

Wir benutzen Discord im Gamingbereich. Die Qualität und Stabilität ist bislang ungeschlagen (mumble,ts,skype = schlechter). Was wirklich cool ist, man kann innerhalb der App auch schreiben und somit während eines Casts dinge hin und her schicken (auch drag&drop). Also ich bin bislang begeistert!

Das ist halt die “fanciere” Alternative zu TeamSpeak. Als Kommunikationstool für einen Double-Ender ist das sicher toll. Aber zum Recorden? Da bin ich mir nicht sicher. Ich bin auf @GNetzer -s Tests gespannt.

Zu den Tests ist es nicht gekommen. Da kam mir Studio link dazwischen :wink:

6 Like

Das sagt ja schon alles. :wink:

1 Like

Wir nutzen Discord für den Aufwachen-Podcast. Erfüllt uns alle Wünsche.

1 Like

Ist halt alles offen und somit frei für allerei Spielereien. Ich denke TS wird langsam aber sicher deutlich an Discord verlieren. Zumindest kann ich es mir gut vorstellen…