Digitales Anfänger:innentreffen mit Podcastpat:innen?

Hallo ihr Lieben

Inspiriert von dem Thread „Gibt es hier Leute ohne Erfahrungen“ würde ich geren die Idee posten, ein digitales Anfänger:innentreffen zu veranstalten, um sich gegenseitig durch die Einstiegshürden zu helfen? Vielleicht auch mit Podcastpat:innen zusammen, die etwas Know-How mit reinbringen?

Ich würde mich beispielsweise sehr über etwas Starthilfe freuen, lese die Beschreibungen der Podcastpat:innen durch, aber traue mich nicht, meine banalen Einstiegshürden hier reinzuposten. Menschen zu kennen, würde es einfacher machen.

Was meint ihr zu der Idee? Hätten da Menschen Interesse?

Liebe Grüße,
Gwen

4 „Gefällt mir“

Gute Idee! Wenn ich an dem Termin Zeit habe, bin ich gerne dabei. Kenn mich mittlerweile auch ein bisschen aus…

1 „Gefällt mir“

Podcastpate hier, mach gerne mit. Auch für ganz banale Dinge :slight_smile:

Stelle auch gerne eine Jitsi Instanz zur Verfügung.

3 „Gefällt mir“

Super, dann sind wir ja schon zu dritt. Wer zuerst kommt mal zuerst und wir können uns ja zusammen einen Termin überlegen, zu dem wir dann einladen. Wenn wir wenig sind find ich Jistsi super, wenn wir mehr sind würde ich zu BigBlueButton oder ähnlichem Tendieren, um Breakout Rooms für Kleingruppen zu nutzen (tendentiell reden Menschen in großen Gruppen nicht mehr so entspannt).

Also dann senfcall.de.

3 „Gefällt mir“

wenn ich an dem Termin kann, wäre ich auch dabei. Zwar kein Pate, aber lernen kann ich immer was :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Super Idee, würde mich freuen wenn es einen Termin gibt und gerne mitmachen. LG aus Wien

Wäre nicht das Podstock (14.-16.8.) eine gute Gelegenheit für ein Treffen? Da gibt es noch freie Slots.

2 „Gefällt mir“

Danke für die Idee mit dem Podstock, @simondueckert! Wenn die anderen Interessierten da Lust hätten wäre ich prinzipiell dabei, solange es am Sonntag ist (was sich vielleicht auch anbietet, da sich manche Fragen ja auch schon in den anderen Slots klären und es vielleicht ein gutes Abfangen am Ende wäre.

@mailonator kannte ich noch nicht, danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“