Die Hüllkurven sind in Ultraschall plötzlich nicht mehr zu sehen

Hallo Community! Ich habe dieses Problem schon ein paarmal gehabt, konnte es aber durch Neuladen der Audio-Dateien immer wieder verändern. Wahrscheinlich ist es ganz einfach, ich finde nur die richtige Einstellung nicht.
Der Dateiname ist aber auch kryptisch verändert. Hängt das irgendwie zusammen?
Vielen Dank für Hilfe!

In deinem Projekt gibt es einen Ordner „peaks“ da sind die gerenderten Wellenformen drin. Den kannst du mal verschieben oder löschen. Dann sollte Reaper die neu erstellen.
Im Actions Menü gibt es auch ein paar Actions, die helfen können:

Peaks: Build any missing peaks
usw einfach mal nach Peaks suchen.

Viel Erfolg

Wie lautet denn der Dateiname des ursprünglichen Projekts? Und was passiert, wenn Du die ursprüngliche Datei lädst?

Vielen Dank für deinen Vorschlag!
Bisher hat das nichts geholfen, aber ich bleib dran.

Der ursprüngliche Dateiname war „Was nützt mir Gold im Krisenfall“. Wenn ich diese Datei lade, öffent er sie als „WASNTZT~2“.
Kann das ein Hinweis darauf sein, was da passiert?

Hmm, das ist eher ein Windows-Ding, dass es bei Dir die Dateinamen so nutzt, wie sie unter Windows 3.11 und MSDos genutzt werden würden. Das hat definitiv nichts mit Ultraschall zu tun.

Leider kann ich da nicht genauer helfen, weil ich in manchen Details von Windows nicht so tief drin sitze.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Im Moment geht es wieder - nach Neuinstallation Ultraschall. Bestimmt ist Windows schuld. ,-)

Herzliche Grüße
Ulrich