kurzer Erfahrungsbericht. Habe mich gestern neugierig in das neue Apple Backend eingeloggt, mit dem Ergebnis dass nun meine Podcasts nicht mehr als Shows auf Apple zu finden sind. Alte Episoden werden zwar noch in der Suche angezeigt, aber wenn man draufgeht, erhält man einen Fehler, dass sich die App nicht mit der Folge verbinden kann.
Immerhin, wenn der Podcast bereits abonniert ist, scheint das keine Auswirkungen zu haben und neue Episoden werden ausgeliefert.
Habe den Apple Support kontaktiert und warte erst mal auf Feedback.
Das Problem ist etwas genauer im aktuellen Podnews Newsletter beschrieben.
Grade auch feststellen müssen.
Gestern lief es super, heute kommt ne Maintenance Meldung (ähnlich wie vor der Keynote) denke (bzw. hoffe) Apple ist da schon dran.
Das ist spannend. Ich habe mich nirgends bei Apple eingeloggt, musste aber feststellen, dass mein Podcast nun nicht mehr in der Apple Podcast App gefunden wird (habe es mit 3 Geräten getestet).
Die einzelnen Folgen werden angezeigt und auch die Show an sich in meiner Mediathek, aber unter „Alle Podcasts“ lässt sich der nicht finden.
Bei mir genau so. Geben wir Apple ein paar Tage, um den Bug zu finden iOS 14.5 steht ja unmittelbar bevor, glaube ich.
1 „Gefällt mir“
matze
(Ich nenne mich Matthias. Alle anderen sagen Matze.)
5
Bei mir funktioniert es wieder und die Show wird wieder gefunden. Allerdings erst (und ich hab keine Ahnung, ob das Zufall oder Ursache war), nachdem ich das neue „Copyright“-Feld im Podcastconnect ausgefüllt habe. Podlove hat ein neues Update, welches dieses Feld bereitstellt.
Ich hatte hier schon anderer Stelle gepostet, doch weil es passt, hier noch mal.
Ich habe am Samstag meinen neuen Podcast eingetragen. Kurz danach wurde mir angezeigt, dass der Podcast hinzugefügt wurde. Doch in Apple Podcast ist er nicht erreichbar. Am Sonntag habe ich Kontakt zum Support aufgenommen und die Mitteilung erhalten, dass gerade an dem Thema gearbeitet wird und eine weitere Nachfrage nicht notwendig ist.
„Our engineers are working to resolve this issue as soon as possible.
No additional information is needed at this time. Please try again later.“
Mit anderen Worten, bei Apple ist gerade der Wurm drin und wir sollen es später noch mal versuchen.
Ähnliche Antwort bei mir:
„Some podcasts were affected by the new Apple Podcasts Connect rollout.
Our engineers are working to resolve this issue as soon as possible.“
Meine beiden Podcasts sind aber mittlerweile wieder auffindbar.
Dann habe ich ja Hoffnung, dass mein neuer Podcast irgendwann auch erreichbar ist. Ich nehme einfach weiter auf, bis ich meine ersten 7 bis 10 Episoden voll habe und dann geht es in den normalen Rhythmus über.
Apple fordert einfach die Geduld seiner User – mal wieder.