Der neue ZOOM H8 - der weltweit erste "Smartrecorder"

Ich kann nicht glauben wie hässlich dieses Gerät ist.

Und was Zoom „Apps“ nennt, sind doch im Grunde nur ein paar Presets, oder? Finde das Produkt arg halbherzig; die paar Soundpads finde ich auf dem kleinen Display vollends überflüssig; da ist man mit angeschlossenem iPhone am alten X/Y-Aufsatz doch fast besser bedient.

Für Sound am Set sind die Anschlüsse super unpraktisch gesetzt, das passt in keine Tontasche. Außerdem keine Timecode-Anschlüsse, etc. H-Reihe eben, nicht F. Primär zielt das H8 also wirklich auf reines Field Recording und Podcasting ab.
Bei ersterem fallen mir wenig Situationen ein, bei denen ich mehr als 4 (respektive 6, mit Aufsatz) Mikros verwenden wollen würde. Also einfach das H6 für 200 Euro weniger nehmen. Wenn das doch der Fall sein sollte, dann wahrscheinlich bei einer Produktionsgröße, bei der man dann eh zu der F-Reihe oder ganz anderen Herstellern (SoundDevices, etc.) greifen würde, weil bessere Preamps.
Und fürs Podcasten mit sechs Teilnehmern… jou.
Dann eben doch eher Rodecaster oder per größerem Interface. Oder?? Hab zugegebenermaßen noch nie so eine große Ausnahmesituation gehabt, aber da stelle ich mir dann doch auch was schöneres vor, als diesen Vogelspinnenkorpus mit 6/8 XLR-Cthulu-Armen aus allen Enden auf dem Tisch liegen zu haben.

Verstehe einfach nicht, was der große Vorteil gegenüber dem H6 sein sollte. Und warum dafür nicht einfach mal ein paar geile, neue Firmware Updates kommen. Das steht doch immer noch bei der 1.2, oder?? Und Platz für Feinschliff in der Software wäre auf jeden Fall.
Oder meinetwegen auch eine H6N-Version, die dann bessere Steuerung und mehr Features bringt.

zwei mal Hi-Z ist vielleicht für Musik-Jams ganz cool.

2 „Gefällt mir“