Der große "ich stelle mich vor" Thread

Hallo zusammen,

ich bin seit etlichen Jahren begeisterter Podcast-Hörer und trage mich seit geraumer Zeit (ca. 1,5 Jahre) mit dem Gedanken, auch einen eigenen Podcast zu starten. So recht fehlt mir noch der letzte “Kick” um tatsächlich loszulegen.

Im Blog von @leitmedium habe ich schon einige Infos hinichtlich Setup und ein paar Tipps gefunden (http://www.leitmedium.de/2015/11/20/mein-podcast-workflow-hardware-software-web-dienste-und-ein-paar-tipps/). Auch der Hinweis auf die etwas günstigere Einstiegsvariante hinsichtlich Mikrofon-Kopfhörer von @rstockm auf der #rpTEN hat mich noch ein Stück mehr “motiviert” nun endlich mal loszulegen, aber irgendwie bin ich noch etwas verunsichert und befürchte, es ist alles doch komplexer und schwieriger, als ich es mir evtl. vorstelle.

Grundlegend zu mir: ich befasse mich hauptberuflich mit den Thema Software-Support und habe dazu ein Blog sowie eine eigene Community (also ein Forum). Verdiene mein Geld also damit, anderen bei Fragen und Problemen behilflich zu sein.

Ich hoffe hier im Sendegate Austausch und Hilfe bei Fragen sowie Unterstützung beim Einstieg zu finden und mit wachsender Erfahrung auch selbst anderen Hilfe anbieten zu können.

5 „Gefällt mir“