Der große "ich stelle mich vor" Thread

Hallo allerseits,

nachdem ich gerade den ersten Hilferuf abgesetzt habe, komme ich um eine Vorstellung wohl nicht herum.

Ich komme aus dem (Ruhr-)Pott und bin durch eine Mischung aus Chaosradio (live) und dem Computer Club 2 zu Podcasts gekommen. Einmal infiziert, war der CCzwei schnell vergessen und andere Podcasts tummelten sich im Podcatcher, der damals noch iTunes war.

Ich selbst habe solo zwei Podcasts gestartet. Einmal Fjordradio, bei dem ich übers Elektrobasteln reden wollte. Nach 8 Episoden fand ich das selbst aber so grausam, dass ich aufgehört habe. Der Zweite war quasi die Psychohygiene während meiner Diplomarbeit. Unter dem Titel Noob2Pro habe ich während den Mittagspausen im Botanischen Garten meinem Mikro von der Arbeit an der Uni erzählt. Immerhin 57 Folgen, die wahrscheinlich niemand gehört hat, mir aber geholfen haben nicht irre zu werden :wink:

Im Moment bastel ich gerade an einem Audiosetup, das sowohl für “die Band” taugt (ich mach da “nur” Technik), als auch zu Hause für die Einzelaufnahme. Dabei verzweifle ich gerade an einem Motu AVB Ultralite.

Ah und ein paar kleinere Rollen habe ich beim Hörspielprojekt eingesprochen.

Jetzt wisster bescheid.

Gruß, Stephan

5 „Gefällt mir“