Der große "ich stelle mich vor" Thread

Moin!

Da die erste Episode unseres Podcasts gestern online gegangen ist, nehme ich das mal zum Anlass uns hier vorzustellen. An und für sich ist der NOISIV PODCAST eine Erweiterung unseres Musikblogs noisiv.de. Wir sind ein Haufen musikinteressierter Freunde, die meisten in Hamburg residierend, die nun auch anfangen zu quatschen.

Wo wir auf dem Blog über neue Musikvideos und Alben diverser Künstler aus dem Indie-Alternativ Bereich sowie Genres wie Punk und Hip-Hop abdecken, reden wir in der ersten Episode über die Entstehungsgeschichte des Blogs und Musikjournalismus im Allgemeinen. Zukünftige Folgen behandeln z.B. die aktuelle Festivalsituation in Deutschland, die schlimmsten und besten Konzerterfahrungen die wir gemacht haben oder inwieweit es verwerflich ist, sich Musik von Interpreten anzuhören, die Privat Dreck am Stecken haben (zB Scientology angehören). Auch wollen wir versuchen Interviews mit Künstlern und Bands in den Podcast zu integrieren.

Wir sind noch ganz neu in diesem Bereich, experimentieren noch mit Equipment und sind gespannt darauf, ein Teil der Community zu werden. Technisch haben wir uns entschieden, die Podcasts bei hearthis.at (von da aus zu iTunes) und YouTube hochzuladen. Benutzt haben wir für die Episode ein Tascam DR-40 mit 4 Leuten an einem Tisch, für die nächsten Episoden jedoch haben wir schon neues Equipment bestellt (siehe Offline Gruppenpodcast aufnehmen. Wie geht's?).

Also, frisch geschlüpft sind wir über jegliches Feedback dankbar und werfen ein lautes Moin in die Runde :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“