Der große "ich stelle mich vor" Thread

Moin und Frohes Neues Jahr!

Ich bin Timo aus Hamburg, seit mehr als zehn Jahren Filmjournalist, vor allem als Zeitschriftenredakteur. Habe in dieser Branche zwei Printmagazine als Chefredakteur geleitet und moderiere und produziere seit etwa einem Jahr HINTER DER KAMERA, den Podcast über Bildgestaltung und Schnitt, in dem ich in ausführlichen Gesprächen mit Kameraleuten und Editor*innen über deren Werke und Arbeitsweise spreche. Und natürlich schreibe ich auch noch immer.

Angefangen habe ich in dem Metier tatsächlich zur Goldgräberzeit. 2009 startete ich mit meinem guten Freund Lars und meinem Bruder Torsten eine wöchentliche Comedy-Serie, etwa 2-3 Minuten jeden Montag, ausgeliefert über iTunes. Das Ganze hieß DAS BÜRO DES TODES und stieg in den massiv von Radiostationen dominierten Comedy-Charts bei iTunes immerhin auf Platz 2.

Aktuell entwickele ich für Kunden unterschiedliche, journalistische Podcastformate und hoffe, das in 2021 ausbauen zu können.

Mein Setup sind zwei Rode NT1-A mit zwei schweren Tischständern von K&M, ergänzt durch Steinberg UR22 MkII und unterwegs durch ein Zoom H6 sowie Hindenburg Journalist und Audacity.

Hier freue ich mich sehr auf den Austausch und die Unterstützung untereinander!

7 „Gefällt mir“