Der große "ich stelle mich vor" Thread

Moin moin!

Ich bin Faldrian und höre seit 2005 Podcasts und sende seit 2009 ins Internet. Zur Einordnung, was ich so höre, hatte ich schonmal eine Podcast-Inventur auf meinem Blog gemacht.

Ich mache also seit Jahren Webradio, seit einigen dieser Jahre dann auch auf TheRadio.CC (wo der @TheRadialActive ebenfalls aktiv ist) und mache dort ein wöchentliches 2h+ Musikmagazin mit freier Musik (Creative Commons).

Außerdem helfe ich alle 2 Wochen bei der Linux Lounge aus und podcaste ganz offiziell mit Max zusammen beim INCERIO Podcast (auch nur ein weiterer Technik-Entwicklungs-Besprechungs-Podcast, unsere kleine Selbsthilfegruppe).
Dann gibt es da noch einige Sendungsformate, die ich mal probiert hatte und ein paar Podcastideen… aber mehr als ein paar Folgen ist da bisher nicht draus geworden.

Vom Congress habe ich bisher 3 Jahre in Folge eine tägliche Berichterstattung in Form einer 15-30 Minuten Spontan-Gesprächsrunde gemacht, in der man die gesehenen und erlebten Dinge ganz frisch durchgegangen ist und das auch zeitnah ins Netz gepackt hat.

Zu Gast bin ich auch noch: Als Gastmoderator mache ich den ahnungslos-geerdeten Fragensteller bei einigen Folgen des AstroGeo Podcast und war auch schon mal im Spoileralert zu Gast.

Das wärs erstmal, wenn ihr mich braucht, findet ihr mich auf diaspora* und twitter. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“