Dateikomprimierung für Podlove CDN

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit, dass das Podlove CDN seine Daten komprimiert sendet? Aktuell liefert das CDN die CSS- und Javscript-Dateien unkomprimiert aus, selbst, wenn der Request eine Komprimierung ermöglicht/anfragt.
Eine Komprimierung tut sicherlich der Ladezeit der Seiten gut, eine extreme Last auf Seiten des CDN kann ich mir nicht vorstellen.

Im direkten Vergleich mit dem Deutschlandfunk, die den Subscribe Button auch einsetzen, konnte ich sehen, dass der DLF die Buttondaten lokal abgelegt hat und nicht vom CDN zieht.
Das wäre natürlich auch eine Alternative.

Doch da nur wenige derart ins Plugin einsteigen, wäre die gzip-Komprimierung eine sinnvolle Ergänzung für die Publisher in Zeiten, wo Ladezeit und Seitengröße wichtige Faktoren darstellen.

Geht da was? :slight_smile:

Hab ich auch mal vorgeschlagen. Würde mich der Forderung anschließen.

Gzip Komprimierung ist jetzt aktiv(er als vorher) :slight_smile:

3 Like