Das ultimative Rodecaster Pro II Review

Hey Steffi,

Die SanDisk kann über 100 GB/s lesen/schreiben? Mit der Fehlermeldung kann ich jetzt nichts anfangen. Ich frage mich aber, warum Du Rode Central auf hast, wenn Du aufnimmst, wenn Du doch eh auf die Speicherkarte und nicht mit einer DAW auf den Rechner schreibst? Was kann das Rode Central, was Du zum aufnehmen brauchst?

Probier doch mal, den Rodecaster komplett ohne Rechner zu betreiben und nur mit der SD-Karte aufzunehmen. Mit nem Testlauf kannst Du herausfinden, ob Dein Gerät ohne den Rechner tut. Einfach die Nacht über laufen lassen mit dem Setup, was Du für ein Interview fährst (Ohne Rechner, ohne Rode Central). In einem nächsten Schritt kannst Du den Rodecaster an den Rechner anschließen und mit einer DAW (Audacity, Reaper, etc.) aufnehmen, ohne Speicherkarte. Wieder die Nacht durch laufen lassen. Und das Rode Central einfach weglassen. Möglich, dass die App während der Aufname auf den Rodecaster zugreift und Ressourcenkonflikte verursacht (wilde Spekulation).

Freue mich auf Deine Testergebnisse.

Gruß,
Thomas

Lieber Thomas,

danke dir!! Das werde ich machen - ich werde Bescheid geben! Danke!

Alles Liebe

Steffi

Der Fehler deutet für mich auch auf ein Problem mit der Speicherkarte hin. Ggf., falls Du das noch nicht gemacht hast, formatiere die Karte. Das geht im Rodecaster Menü, wenn die Karte eingesteckt ist, kannst Du dort dann die Karte auch formatieren. Bitte probiere auch, ob es mit einer anderen Karte funktioniert. Ich spekuliere, dass hier die Karte einen Fehler hat und der Rodecaster darüber stolpert.
Viel Glück und Daumen sind gedrückt, dass Du den Fehler findest.

Hier gibt es eine PDF-Anleitung.

3 „Gefällt mir“

Wo kommt das denn her? Auf der Website gibt es ja gar keinen entsprechenden Download.

Leider ist das Handbuch auch nicht sonderlich ausführlich und geht vor allem nicht auf die komplizierten Audio-Effekte richtig ein. Aber immerhin mal ein PDF in dem man nach Dingen suchen kann.

2 „Gefällt mir“