Das Audio-Selfie

Als Podcaster sollten wir das Audio-Selfie etablieren.

2 Like

Ich bin wohl nicht so up to date. Was ist ein Audio-Selfie? :neutral_face:

Ich stehe auch gerade etwas auf dem Schlauch…
Meinst du sowas hier?

Wenn es das nicht schon gibt, habe ich das grad erfunden. Man nimmt einen Audioschniposel an einem berühmten Ord, am besten mit einem VIP auf. :slight_smile:

1 Like

Audioselfie am Fahrrad, going down die Spiralenabfahrt von der Brücke ;=)

https://sendegate.de:/uploads/default/original/2X/a/a041ec16f971a3f64f2c48073c8bbf5c10ce382a.wav

1 Like

Es geht um sowas wie communitybindende Rituale. So könnte man einmal jährlich den Podcaster-Audio-Selfie-Tag einführen und alle Tracks in eine Episode zusammenschneiden. Wäre lustig, vermute ich.

Unter Audio-Selfie würde ich einen Tweet oder Foto in kurzer Audioform verstehen. Und wirklich vernünftig hat bisher keiner eine Audio-Timeline umgesetzt - zumindest nicht, dass ich wüsste.

Ich verweise auch mal auf einen älteren Thread zu Anchor.

Klingt sehr nach “So klingt mein Tag” von @schaarsen - oder?

1 Like

Nicht ganz ein Audioselfie oder besser Soundselfie soll das gleiche sagen wie ein Fotoselfie: “Hallo, hört her, ich bin hier und das ist cool so.”

Aha. Ich verstehe irgendwie den Sinn und Zweck des Ganzen nicht.

Das liegt daran, dass es keinen gibt.

Willkommen im Internet :grin:

1 Like

Wie jemand mal sagte, “Bitte keinen Unsinn ins Internet reinschreiben.”

2 Like