Coverbild in finaler MP3 austauschen

Guten Abend,
hat jemand einen Tipp, wie man nachträglich das Coverbild in einer fertig geschriebenen MP3/M4A austauschen kann? Hintergrund: Die Produktion bei Auphonic ist schon lange archiviert dort, aber ich müsste noch mal das Coverbild tauschen. An den Audiofiles ändert sich nix.
Danke Euch für die Tipps :slight_smile:

Hallo Martin,
auf dem Mac nutze ich die App „Meta“ für solche Sachen

3 „Gefällt mir“

Hallo Martin,
ich habe es neulich mal das Cover mit iTunes getauscht.

Ich habe aber nicht untersucht ob dann alles andere
(Kapitelmarken usw…) nicht beeinflusst werden.

Es gibt da wohl eine ganze Reihe von Editionen:

Hoffentlich findet sich ein:e Spezialist:In die Licht ins Dunkel bringt.

Bis dahin kannst Du es ja mal mit einem der Editioren versuchen.

Grüße

Gero

1 „Gefällt mir“

Auf Windows gibts noch MP3Tag, das ich immer gern genutzt habe, als Metadaten in Ultraschall noch nicht gingen…

2 „Gefällt mir“

Weils keine:r gesagt hat: mit Ultraschall kannst du alle Metadaten deiner MP3 bearbeiten. Einfach ein leeres Projekt erstellen, Metadaten in den Wizard eingeben, auf finalize MP3 drücken, die Datei auswählen, um die es geht, fertig. Da kannst du auch noch Titel, Artist, etc. nach Auphonic ändern.

2 „Gefällt mir“

Aber halt auch nur mp3, kein m4a :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf Win geht das mkt https://mp3tag.de

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Euch allen für die tollen Tipps. Ultraschall war auch meine erste Idee, aber wie @MacSnider schreibt, können damit nur MP3s nachträglich angepasst werden. Ich teste mich nun mal durch die anderen Vorschläge! :star_struck: :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich mache das immer mit iTunes (Windows) oder Music (MacOs)