Could not import 1 of 1 items!

Moin,

unter Windows 7 versuche ich diese WAV-Datei per drag and drop ins Projekt einzufügen.
Das endet so:

Die Datei lässt sich einzeln mit VLC abspielen.
Was ist zu tun?

Ich glaube, ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Meine Lösung war, das File zunächst in eine andere DAW (vermutlich habe ich Audacity benutzt) zu importieren, das dann von dort neu als *.wav-Datei auszuspielen und diese dann (endlich erfolgreich) in Reaper einzulesen.

Dem Dateinamen nach: ist die Datei direkt aus einem Zoom H6? Das sollte eigentlich überhaupt keine Probleme machen…

Interessante Effekte …
Ich habe es erst in FLAC umgewandelt und hatte das gleiche Ergebnis.
Dann von WAV in WAV umgewandelt. Das hat geholfen. Danke @martinruetzler!

@rstockm Das kommt aus einem Zoom H1. Ist auch das erte mal, dass ich derartige Schmerzen hatte.

Danke Euch!

Ob die Software die Sounddatei lesen kann, hängt vom verwendeten Decoder ab. Es gibt MP3s, die das Ultraschall Soundboard - oder besser die darunterliegende Software (JUCE) - nicht verarbeiten kann. Kommt vor.

Oh, das freut mich sehr, dass mein Tipp geholfen hat.
Blindes Huhn. Korn. - Sie versteh’n? :wink:

Vom Zoom H1 habe ich bisher etwa 20 Dateien, ale in WAV, eingelesen. Nur bei dieser eie Datei kam es zu diesem Effekt. Da scheint der Kollege Zufall dann doch noch mitzuwirken.

1 „Gefällt mir“