Could not determine duration (Error Code: #3) was bedeutet das? / iTunes Fehler Ausrufezeichen ("!")

Bei meiner vorletzten Episode (WPV016) wurde mir bei der Erstellung unter “Duration - detect duration” die in der Überschrift genannte Fehlermeldung angezeigt. Als ich die Episode veröffentlicht habe, konnte ich den Podcast problemlos im WebPlayer abspielen (die Dauer wird auch korrekt angezeigt), also habe ich mir damal keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
Heute habe ich durch Zufall mal im iTunes meine eigenen Folgen heruntergeladen und genau die Folge WPV016 kann ich nicht herunterladen. Es kommt dann vor dem Titel das “!” mit der Fehlermeldung:
"Möglicherweise ist die Datei beschädigt oder iTunes kann diesen Dateityp nicht wiedergeben."
Ich gehe davon aus, dass der Fehlercode von Podlove und der von iTunes irgendwie im Zusammenhang stehen. Kann mir jemand sagen, wie ich weiter vorgehen kann, um den Fehlerzu beseitigen?

Danke schon mal vorab.

PS
Bei der letzten veröffentlichten Episode (WPV0017) läuft wieder alles 1a.

PPS
Hier ist der Link zur Episode:

Kleiner Nachtrag:
Ich habe die MP3 Datei nochmal neu erstellt, da in der alten Version scheinbar die kompletten Meta Daten gefehlt haben. Der in der Überschrift genannte Fehlercode ist jetzt weg, wobei mich aber trotzdem noch interessiert, was Code #3 genau aussagt.

Das Problem im iTunes besteht weiterhin. Kann mir da noch jemand einen Tipp geben?

EDIT
Das oben zu sehende Bild soll keine Werbung sein, sondern ist einfach nur das Episodenbild!

Konnte die Datei eben erfolgreich über iTunes laden. Problem erledigt?

Ja, jetzt ist wider alles im grünen Bereich.
Es hat zwar ne Weile gedauert aber dann hat sich iTunes irgendwie gefangen. Die Folge ist dort sowohl download, als auch anhörbar.
So richtig verstehe ich zwar noch nicht, was da gelaufen ist aber ich muss es scheinbar so hinnehmen.

Ich bekomme heute auch den Fehler Could not determine duration (Error Code: #3), wenn ich auf “detect duration” klicke. Was bedeutet das?

Bei mir war es so, dass bei der Umwandlung von WAV zu MP3 irgendetwas gemacht wurde, was Podlove nicht vertragen hat. Als ich direkt aus dem Aufnahmeprogramm die MP3 abgespeichert habe, war der Fehler weg.

1 „Gefällt mir“

Nach einer Nacht drüber schlafen ist nun alles in Ordnung, ohne dass ich etwas geändert hätte. Ich vermute, dass Podlove Schwierigkeiten hatte, auf die bei Podseed gehostete Datei zuzugreifen.

1 „Gefällt mir“

Ist natürlich nicht schlecht obwohl ich doch neugierig wäre, was genau der Fehler war. :slight_smile:
Wenn das nochmal passiert, dann versuche infach mal über iTunes die Podcastfolge abzuspielen, das hatte bei mir damals nämlich auch nicht geklappt.