Could not determine duration (Error Code: #3) im podlove publisher

Hi,

ich habe eine mp3 Datei auf meinen Server gelegt und wollte per podlove publisher jetzt die Datei als Folge veröffentlichen. Der Publisher vermeldet jetzt “Could not determine duration (Error Code: #3)” wenn ich auf “Detect duration” klicke. Alle Häkchen sind grün, und ich weiß jetzt nicht, ob das ein Problem ist/wird, oder nicht.
Die Datei wurde direkt aus Ultraschall 3.0.2 mittels Assistenten exportiert und dann nur per cyberduck auf den Server geladen.
Ich hatte das gleiche Problem schon mit einer anderen Datei, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht ein einmaliger encoding Fehler der Datei ist.

Wie kann ich das Problem beheben? Bzw. was passiert wenn das “Duration” Feld leer bleibt?

Wie ist die URL dieser Datei?

1 „Gefällt mir“

Der Quick Fix ist: das Duration Feld einfach von Hand ausfüllen. Einfach die Dauer in HH:MM:SS eintragen und fertig.

Wenn es leer bleibt wird lediglich dem Podcast Client nicht angezeigt, wie groß die Datei ist (vor dem Download).

1 „Gefällt mir“

domain.de/podcast-files <- da liegen die dateien
domain.de/wordpress <- da liegt die wordpress installation mit podlove publisher plugin

Eins noch: wo und in welchem Format trage ich am besten die Shownotes ein? Unter “Summary”? Und geht das als html oder markdown?

Vielen Dank.

Ich fragte nach der vollen URL der MP3-Datei, um das testen zu können.

Shownotes am besten in “The Content” von WordPress ganz oben. Da geht HTML und alles. “Summary” ist ein reines Textfeld.

die datei liegt hier

Der publisher gibt zwar ein grünes häkchen, aber der play button spielt nix ab und der download-button findet keine datei.
vielen dank fürs drübergucken

ich war dumm.
ich habe bei der media-url eine relative und keine absolute URL eingegeben. Jetzt läuft es.
Danke für Deine Zeit.

Note to @ericteubert: die Eingabe relativer URLs für die Media URL sollte ausgeschlossen werden

1 „Gefällt mir“

Hab das Problem leider auch. Datei neu generieren und dann noch einmal hochladen hat nichts gebracht und einfach warten, wie in einem anderen Thread auch nicht…

Hab es jetzt einfach erst einmal per Hand eingetragen.

Hast Du überprüft, dass Deine CDN Einstellungen korrekt sind?
Ich hatte, wie oben beschrieben, einen relativen Pfad anstatt eines absoluten Pfad eingegeben. Dadurch konnte das nicht richtig funktionieren. Nachdem ich den Pfad korrekt eingegeben habe, hat auch alles geklappt. Mit Warten hatte das nix zu tun.