Contributors Design anpassen

Hallo liebes Sendegate,

ich habe mein WordPress Design von Twenty Eleven auf Shaped Blog umgestellt.

Jedoch habe ich jetzt das Problem das die Contributors jetzt komplett anders aussehen:

Jetzt wollte ich fragen wie ich die Ansicht wieder so bekomme wie bei dem Twenty Eleven Design? Beispiel:

Gruß
Steffen

PS: Es geht um GadgetSofa.de

Das sieht nach mehr Tabelle aus, als Du für Deine Zwecke haben möchtest.
Wenn Du es nicht schon bist, dann mache Dich mit der Struktur von HTML-Tabellen vertraut und passe die Tabelle im Podlove-Template entsprechend Deinen Wünschen an.

Mein Rat: Nutze ein neues Template. Entwerfe erst die Tabelle und setze danach erst die gewünschten Daten in die Zellen. So behältst Du leichter die Übersicht.

Zusätzlich zum Layout der Tabelle solltest du auch das CSS anpassen, um z.B. die Rahmen nach Wunsch zu gestalten. Wie @Jochen schon sagt: Lege am besten ein neues Template an, kopiere das ursprüngliche Podlove-Template für Contributors dort rein und spiele etwas damit herum.

Für vollständige Flexibilität kommst du, wie bereits andere sagten, um eine Anpassung des Templates nicht herum.

Um aber nur den vorherigen Zustand zu erreichen, reicht etwas zusätzliches CSS, das die neuen Theme-Defaults ersetzt, aus. Tabellen-Rahmen entfernen/anpassen, alles links ausrichten und ggf. paddings/margins anpassen sollte ausreichen.

Kann man die Größe der eigentlich BIlder ändern, also richtig, nicht nur mit dem CSS Tag?

Vielleicht hilft auch dieser Beitrag hier im Sendegate. Da wurde etwa das Gleiche gefragt.