Contributor-List role="foo" funktioniert nur bei preset="table"? (Nicht aber bei list oder comma seperated)

Gerne würde ich zu jeder Folge eine Liste an Gesprächspartnern anzeigen, nicht jedoch an Personen, die „nur im Hintergrund“ mitgewirkt haben. Folglich vergebe ich eine Rolle namens „Vortrag“ und rufe dann per Shortcode nur genau diese Rolle auf (role=“vortrag”)

Dies scheint jedoch nicht zu funktionieren, wenn als Preset List oder Comma Seperated eingestellt ist:

Gibt es einen Workaround für diesen Umstand?

Vielen Dank!

Wenn du statt über “Role” mit “Group” trennst, sollte es funktionieren.

Generell finde ich es hilfreich die Standard-Templates durch eigene zu ersetzen. Das hat den Vorteil, dass du später sehr bequem die Templates ändern kannst, ohne in den Dateien von Podlove herumzueditieren. Die Tabelle, die du suchst, findest du beispielsweise hier (den Rest der Standard-Templates hier). Wenn du diese Datei jetzt kopierst und in ein eigenes Template kopierst, kannst du darin rumspielen und so ziemlich alles ändern, was du möchtest. Zusätzlich würde ich noch eine eigene CSS-Datei anlegen, um das etwas unglückliche Tabellen-Layout auszubessern, das standardmäßig bei Podlove mitgeliefert wird.

Danke für den Hinweis – funktioniert bei mir jedoch auch nicht. Aus diesem Grund habe ich den beiden Personen unterschiedliche Gruppen/Rollen zugewiesen:

Aus diesen Shortcodes…

…wird diese Ansicht:

Das werde ich jetzt wohl machen. Habe schon einmal begonnen, die Tabellen ein bisschen umzugestalten.