Contributor-list Hintergrundfarbe anpassen

Die contributor-list, sprich das Template [podlove-episode-contributor-list] ist ja bereits im Template default hinterlegt.
Wie komme ich jetzt an die Daten ran, um hier etwas zu ändern?

Vorerst würde ich gern die Hintergrundfarbe anpassen.

In der Podlove-Doku findest du den Quellcode. Du kannst den entweder rauskopieren und in ein neues Template einfügen, wo du dann die Änderungen am CSS vornehmen kannst. Theoretisch müssten die Templates auch irgendwo in deiner Podlove-Installation bei FTP auffindbar sein, aber da bin ich raus.

Über die Doku bin ich schon gestolpert aber die Frage ist ja eben, wie ich an das Template [podlove-episode-contributor-list] herankomme?
Über das PodlovePlugin → Templates ist es ja nicht erreichbar. Dort ist nur das „default“ hinterlegt und in dem wird das [podlove-episode-contributor-list] angesprochen.

Oder habe ich da irgendwo nen Denkfehler?

„Denkfehler“ ist ein großes Wort. :grinning: Ich würde das als eigenes Template nutzen und entsprechend mit einem eigenen Shortcode. Das einzige Problem daran ist natürlich, dass sich das nicht auf alte Episoden auswirkt und du dieses eigene Template ggf. überall einfügen müsstest. Aber immerhin mit den eigenen Anpassungen.

1 „Gefällt mir“

Naja, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. :wink:
Ich habe jetzt mal den Quelltext aus der Doku genommen und versucht ein eigenes Template damit zu basteln. Leider wird mir das allerdings nicht angezeigt. Ich gehe davon aus, dass sich da mittlerweile ein paar Bezüge verändert haben aber ich bleibe am Thema dran.

Zwischenzeitlich habe ich auch im Podlove Installationsverzeichnis in Wordpress in der Library die *.twig Dateien gefunden auf die sich auch der Code in der Dokumentation bezieht.
Meine ersten Versuche diese entsprechend abzuändern blieben aber ohne Erfolg.
Irgendwas hat da quer geschlagen, denn so schwierig sollte es ja nicht sein den HexCode für die Farbe auszutauschen.

Was meinst Du damit?

Kurzer Einwurf: Wenn du nur schnell eine Hintergrundfarbe anpassen möchtest, wäre es vermutlich einfacher, beim Additional CSS eine Zeile hinzuzufügen :slight_smile:

Ich habe den Code aus der Doku genommen und damit ein neues Template erzeugt. Dieses habe ich dann aktiviert aber es wird mitr nicht der Inhalt ergo die Contributoren angezeigt sondern lediglich die Überschrift des Templates.

Würde ich auch ohne weiteres machen wenn ich wüsste, welche Stelle ich ansprechen muss.
Und wenn ichdas wüsste, könnte ich es auch direkt im Quellcode ändern aber daran hapert es ja leider. Ich finde halt nicht die Datei, wo das Modul bzw das Template die Infos für die Hintergrundfarbe her zieht.

So, ich habe die Lösung gefunden. :wink:
Der Hinweis von @kai scheint hier auf die Schnelle wirklich die beste Lösung zu sein. Den Code für die CSS habe ich auch herausgefunden und will ihn euch nicht vorenthalten:

div.podlove-contributors-cards {background-color:#XXXX;}

Das XXXX natürlich mit eurer eigenen Farbwahl ersetzen.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie das mit der Hintergrundfarbe das Web Players funktioniert (ich glaube der hatte sogar irgendwo seine eigenen Einstellungen) und dann bin ich glücklich.