Continuity als Skype-Ersatz

Hat schon jemand versucht, ob und wie gut sich die Telefonie-Funktion von Continuity unter Yosemite und iOS8 eignet, um ein Interview zu führen?

Vorteil wär natürlich für den Angerufenen die geringe technische Hürde. Nachteil wahrscheinlich störgeräusche. Die kann man aber umgehen, indem das Handy einfach einen Raum oder zwei entfernt liegt.

Du meinst wahrscheinlich FaceTime Audio :wink:

Nein. Seit iOS8 mit Mavericks werden normale anrufe auch auf Macs und iPads weitergeleitet…

Siehe: http://www.apple.com/at/osx/continuity/

ja aber es läuft doch über FaceTime Audio? Zumindest geht das jetzt auch auf dem Mac, ohne das würde Continuity wahrscheinlich nicht funktionieren

Die Idee kam mir auch in den Sinn, nur sehe ich aktuell keine Möglichkeit, wie ich FaceTime auf dem Mac den für Reaper und Ultraschall gewünschten Audio-Kanal zuweisen kann. Weiß @rstockm hier mehr?

Continuity bräuchte ich auch gar nicht … aber Facetime hat ja VIEL bessere Audio Qualität als Skype und das wäre schon toll, wenn wir das in Reaper reinbekämen! @rstockm?

das selbe Problem wie bei Wire, bis auf den Mikro Eingang. Man müsste hier wieder den System Output auf USH Skype Gast stellen und muss dann aber aufpassen dass da sonst nix is und braucht einen weiteren Output :frowning:

Moin :smile:

Ich habe zufälligerweise gestern in der Tat ein Interview mit Reaper mittels FaceTime für meinen Podcast aufgenommen. Also das funktioniert wunderbar. Es kann sein, dass ich das eigentliche Problem hier gerade nicht wirklich erkenne, möchte aber (trotz Gefahr total am Thema vorbei zu schlittern) darauf hinweisen, dass man doch einfach die Ein- und Ausgänge in den Systemeinstellungen relativ fix und einfach umstellen kann. Somit steht ein Recording mit dem Einsatz von FaceTime und ULTRASCHALL doch nichts im Wege. Oder?

Kann natürlich sein, dass ich noch nicht wirklich wach bin und daher irgendwie die Frage nicht schnalle :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich mag mich hier auch verzetteln, aber meine Konfiguration wäre vor allem eine mit DREI Personen, sodass ich mich lokal, einen Anrufer auf Skype und einen via Facetime/Wire auf je eine Spur routen kann.

Und wie sind eure Erfahrungen mit Teamspeak? Das schöne daran ist zumindest, dass man noch selbst Herr über die Codex ist. Skype ist ziemliche lame was die Verbindungsstabilität bei mir angeht. Habe langzeitfestes mit meiner Freundin durch :wink:

Wenn Du für jeden Anrufer ne andere Tonspur brauchst, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als so ein Kuddelmuddel zu machen. Oder Du bedienst dich der Neuroinformatik: Wir hatten uns letztes Semester mit der Independent Component Analysis (ICA) beschäftigt, wo Du bspw. mehrere Stimmen in einem Raum von einander einzelnen Personen zuordnen kannst. Sehr lustig und bereits recht zuverlässig.