Chatoptionen für Studiolink Live-Sendungen


#1

Gemäss der Meldung auf der StudioLink-Streaming-Seite ist die Chat-Funktion aktuell deaktiviert. Welche anderen Optionen für spontane Senudungs-Chats gibt es, die ihr empfehlen könnt? Was verwendet bspw. der Sendegarten?


#2

Beim https://hoer-doch-mal-zu.de/ verwenden @fairsein und ich während der Live-Sendung einen Chat auf https://tlk.io/. Der reicht für uns.


#3

Und das ist auch der Chat, der früher immer in Studio Link eingebaut war. Ansonsten wird auch noch viel IRC genutzt. Und die Freakshow hat Slack…

Gruß fairsein


#4

Gibt es denn da schon eine in abzusehender Zukunft etwas zu vermelden bzgl des in Studio LInk eingebauten Chat?


#5

Es ist problemlos möglich bei Studiolink einen beliebigen Link zu einem Chat eurer Wahl einzutragen. Es ist nur deaktiviert, dass Studiolink per Default einen Chat vorgibt.


#6

jepp, so bekannt, fand nur die Integration vorher so schön, man konnte einen Link teilen und das Thema war durch, so haben wir derzeit discord eingetragen aber das generiert deutlich weniger Feedback


#7

Verrätst Du auch wo genau man das einträgt?


#8

Es gibt ein Optionsfenster, das ein Feld “Chat” enthält.


#9

Wo bitte ist das Optionsfenster? In meiner Version 18.02.0-alpha2 sehe ich das nicht.


#10

Oh ich glaube ihr redet jeweils über was anderes: es geht in diesem Thread um StudioLink ONAir nicht um das normale StudioLink :wink:


#11

Scheint mir jetzt auch so. Ich rede von der standalone-Version 18.02.0-alpha2.


#12

ja dann bist du raus. Da gibts noch keine Möglichkeit für einen alternativen Chat.