Chatoptionen für Studiolink Live-Sendungen

Gemäss der Meldung auf der StudioLink-Streaming-Seite ist die Chat-Funktion aktuell deaktiviert. Welche anderen Optionen für spontane Senudungs-Chats gibt es, die ihr empfehlen könnt? Was verwendet bspw. der Sendegarten?

2 „Gefällt mir“

Beim https://hoer-doch-mal-zu.de/ verwenden @fairsein und ich während der Live-Sendung einen Chat auf https://tlk.io/. Der reicht für uns.

2 „Gefällt mir“

Und das ist auch der Chat, der früher immer in Studio Link eingebaut war. Ansonsten wird auch noch viel IRC genutzt. Und die Freakshow hat Slack…

Gruß fairsein

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn da schon eine in abzusehender Zukunft etwas zu vermelden bzgl des in Studio LInk eingebauten Chat?

Es ist problemlos möglich bei Studiolink einen beliebigen Link zu einem Chat eurer Wahl einzutragen. Es ist nur deaktiviert, dass Studiolink per Default einen Chat vorgibt.

1 „Gefällt mir“

jepp, so bekannt, fand nur die Integration vorher so schön, man konnte einen Link teilen und das Thema war durch, so haben wir derzeit discord eingetragen aber das generiert deutlich weniger Feedback

Verrätst Du auch wo genau man das einträgt?

Es gibt ein Optionsfenster, das ein Feld “Chat” enthält.

Wo bitte ist das Optionsfenster? In meiner Version 18.02.0-alpha2 sehe ich das nicht.

Oh ich glaube ihr redet jeweils über was anderes: es geht in diesem Thread um StudioLink ONAir nicht um das normale StudioLink :wink:

2 „Gefällt mir“

Scheint mir jetzt auch so. Ich rede von der standalone-Version 18.02.0-alpha2.

ja dann bist du raus. Da gibts noch keine Möglichkeit für einen alternativen Chat.

1 „Gefällt mir“