Hm, ich würde sagen sie ham’s halt mal probiert.
Ich selber finde unter dem “Netzwerk” - Gedanken keinen einzigen, der irgend etwas mit Profit zu tun hat. Sonder ein Teil von Leuten die untereinander kommunizieren um coole Themen zu finden und gemeinsam irgend wie umsetzen wollen und das auch tun.
Habe ich jetzt richtig verstanden, das es dabei nicht um so etwas ging? Oder doch, oder auch?
Also dieser Ansatz bei YouTube, wo irgend welche Heinis 3 Stunden darüber sprechen, “was’e nicht selber für Helden sind” und YouTube so behandeln als seien sie da irgend jemand wichtiges, ist doch der Grund warum es solche “NETZWERKE” gibt. Wenn man glaubt nur weil man ein Kamera hat, kann man jetzt jeden mit solchen unsinnigen Videos nerven. Wenn ich den Leuten zuhöre, fehlt mir dort jegliche Form von Selbstreflexion und Erkenntnis. Wenn man nur geliehen auch solch einen System ist, nix bezahl, nix weis, nix tut und 12 Jährige bebildert, kann man schon verstehen, das dort andere auftauchen, die der Meinung sind das sei super was Sie da machen und Ihnen das Geld abknöpfen. //Normal
Diesen Unfug kann doch keiner ernst nehmen?
Die Arbeit die Sie dort machen, ist nix weiter als zusammen geschnippelt. Ja das kostet Arbeit und Zeit zum hochladen. Da hat der Podcaster doch drölf mal mehr zu tun. Daher verstehe ich auch wenn da Leute rum kommen die auch auf einmal Geld verdienen wollen. Aber ich meine das System solch eines Netzwerkes, zeigt doch auch, das es nicht so einfach geht. Dazu muss ich ja nicht studiert haben.
Nicht falsch verstehen, aber ich habe schon vor drei Monaten mir angeschaut und gemeint, das wird nix, die sind schneller weg als sie denken. Weil: GEMA macht das auch schon sehr lange. Was ihr damit aufbauen wollt ist das selbe. Wir wollen jetzt eine neue Verwertungsgesellschaft aufbauen und die heißt C3S. Wie lange das geht ohne das bis jetzt wirklich was passiert ist, zeigt doch das man nicht einfach ein solch Interessenball aufmacht und auch nicht mir nur drei Leute. Da gehört Strategie, Recht und vor allen Durchhaltevermögen. Software, Marketing, Eigenkapital das max 3x höher sein muss, als sein eigener Verbrauch (das bei jedem der dort Arbeitet).
Da brauche ich kein 2 Minuten um zu sehen das das nix werden kann. Das ist auch nicht böse gemeint. Das hat auch nix mit “gebt Ihr erst einmal eine Chance” zu tun. All die Erfahrungen hätte sie auch ohne Firma aufmachen geschafft. Egal wie nett die Leute sind.
Was mich jedoch mehr interessiert ist, warum will man so etwas denn überhaupt?
Wie wollen Leute die mich nicht kennen, Werbung für mich machen? Wie wollen die mich wirklich vermarkten? Wie so wollen Sie das überhaupt? Welche Ansätze sollen dort ein Rolle spielen? Heist das das wir die gleichen Fehler von Werbebannern auch in die Podcasts holen (Haben wir das nicht endlich mal gelernt, das das keine Zukunft hat)? Wer behält sich dann die Rechte für meinen Podcast? Wem gehören die denn dann? Was ist mit dem Copyright (Falsch gedacht, das hat jeder und lässt sich nicht mal so eben ohne vermarkten, wer das als Netzwerk ohne Vertrag macht, macht sich strafbar)?
Ich habe noch viele Fragen mehr, aber wir haben das C3S und wenn das erst einmal geschafft ist, habe wir schon mehr gewonnen. Das heist aber auch nicht, da sie es richtig machen.
Meine wichtigste Frage aber bleibt: Warum glaubt jeder mit Podcast auf einmal sein Geld verdienen zu müssen und warum verdient Ihr nicht schon lange damit Geld?
Ich habe das ja auch legal in Firmen 11 Jahre lang! Ich sage auch jetzt noch: “Das Geld liegt auf der Straße”.
Grüße M.C.