"Castopod Host" Podcast-Server

Hat jemand von euch schon von der Podlibre Initiative gehört? Das ist anscheinend eine open-source Entwicklergruppe. Die sind gerade in einer alpha-Phase für eine Podhost-Software:


Vokabeln wie Fediverse-Einbindung, Transkripte und Kapitelmarken, Persona-Tags und Web Monetarisierung sind da geplant … wie gesagt: alpha-Stadium, aber vielleicht interessant zu verfolgen oder auch für einige hier auszuprobieren?
4 „Gefällt mir“

Gerade gesehen, dass die vor Kurzem ins Beta-Stadium gewechselt sind. Momentan leider keine Zeit, mich näher damit zu beschäftigen, aber interessant finde ich solche Initiativen schon.

3 „Gefällt mir“

Sieht echt interessant aus, ich habe hier eine installierte Instanz als Demo gefunden:

3 „Gefällt mir“

Wenn Sie Fragen haben, können Sie mich fragen!

1 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Demo mit Transkripten und Kapitelmarken?

Podcast Addict zeigt Transkripten und Kapitelmarken an.

Mit diesem Podcast (von meiner Tochter) können Sie testen:

1 „Gefällt mir“

Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich dachte, dass Castopod die Transkripte selbst auf der Webseite anzeigen kann. Mir ging es nicht um andere Podcast-Clients :slight_smile:

Wir werden das in einer nächsten Version hinzufügen!

2 „Gefällt mir“