Castbox bietet Memos-Funktion an


#1

Hallo liebe Community,

vor kurzem hat Castbox ein neues Feature released, was durchaus besonders auch für Podcasts interessant ist, die eine Dienstleistung anbieten oder Produkte verkaufen. Bei Castbox gibt’s jetzt die Möglichkeit Creator Memos anzulegen. Damit ist eine Meldung gemeint, die beim Hören des Podcasts aufpoppt und die mit einem Button verbunden ist, der zu einer frei definierten Website führt. Das kann die Podcast Website sein oder eben etwas ganz anderes. Die Creator Memos können zudem auch gleichzeitig mit einem Bild verbunden werden (600x600). Sie lassen sich pro Episode oder pro Podcast festlegen. Es können mehrere Memos angelegt werden. Da das Ganze sich noch im Betatest befindet, müsst ihr euch per E-Mail für das Feature anmelden. Leider, das find ich noch ein bisschen schade, kann man nicht festlegen, dass so ein Memo an einer bestimmten Position erscheint. Es kann pro Episode oder pro Kanal also nur ein Memo festgelegt werden.

Hier kann man sich anmelden: https://helpcenter.castbox.fm/portal/kb/articles/creator-s-memo-beta?fbclid=IwAR1_unyEwj01BQmFMgvS8NqWBoStPSezI8liFsp944TbZsxdWOcGJiF80b0

MFG, Christoph.


#2

Hm, das würde ich gern mal live sehen. Potenziell könnte das für die Hörer:innen nervig werden. Und schon jetzt kann man das ganze ja plattformübergreifend mit Kapitelmarken und Links realisieren.


#3

Screenshot_2019-05-28-19-21-04

Hier mal ein Screenshot, wie das dann bei meinem Podcast aussehen würde. Ich sehe darin zumindest bei Castbox kein Problem, weil Castbox Chaptermarks glaube ich nicht unterstützt.