Brauche Hilfe beim Verstehen der Technik

Naja dann hörst du dich halt einmal über den anrufenden Part und einmal über den angerufenen Part. Das sollte deutlich weniger als 1 Sekunde sein, aber ist schon so richtig

Ok ich werde morgen nsl noch weitere Tests nachen. Ich hoffe ich bekomme es hin. Vielen vielen Dank für die Hilfe.
Lg

1 „Gefällt mir“

Ist es möglich das es von den Headsets kommt? Benutze zum test ein Standard headset von Handy.

Wenn du magst, ich hab gerade Zeit, kann ich als Testgesprächspartner dienen.

Das wäre super. Wie geh ich jetzt am besten vor? Sorry aber ich bin echt neu in dem kram hier. :crazy_face:

Schick mir sm besten deine studio link id

So - wir haben das mal getestet, aber auf die Schnelle habe ich keine Lösung gefunden.

RickAhoiGruenWeiss hat mich vom Rechner aus, auf dem das Interface angeschlossen ist, über Studio.link angerufen. Ich habe als Angerufener ein Echo meiner eigenen Stimme mit etwa 1s Verzögerung selbst auf die Ohren bekommen.
Wir beide trugen Kopfhörer.
In der Aufnahme von Studiolink sind 2 Spuren rausgekommen,

Auf der local Spur lagen sowohl meiner als auch seine Stimme parallel, und auf der remote1 Spur lag nochmal separat meine Stimme.

Ich bin mir relativ sicher dass das Problem eine Einstellung am Interface ist - sei das Hardware oder Software, aber mangels Erfahrung mit dem Gerät konnte ich da leider nicht weiterhelfen.

Jemand noch ne Idee?

Screenshot 2022-04-01 132537
Hier der Screenshot von der Software vom Interface

Hallo,
ohne das Setup richtig zu kennen wage ich trotzdem mal einen Schuss ins Blaue. Vielleicht hast Du das ja auch schon längst als Ursache ausgeschlossen.

Das was Du beschreibst könnte ein Routing Problem sein.

Es gibt wohl sowohl bei der Hardware [1] als auch bei der Software [2,3] eine Möglichkeit das zu ändern.

Der Hund könnte dort begraben sein. Es gibt ja nicht sooooo viele Möglichkeiten.

Grüße

Gero

[1]
Bild

[2]
Bild

[3]
Bild

@Eris2cats @Gero vielen Dank für die Info
Screenshot (3)
Habe jetzt das Setup verändert.

Habe die Loopback Funktion auf aus. dann öffnet sich in der Software der Menüpunkt Mode Presets. Das ist vorher ausgegraut gewesen. Die Einstellung Talking ist scheint die richtige zu sein. Ich habe kein Echo auf dem Handy und auch die Aufnahme in Local(nur die Stimme vom PC) und Remote 1 (Stimme vom Handy) sind richtig. Vorher war beides auf der Local Spur. Leider gehen die Sound pads nicht ins Studio link das ist schade aber ich will ja nicht meckern. Ich freue mich über die schnelle Hilfe hier in der Community. Danke noch mal an alle. Es ist schön zu wissen das auch Anfänger hier gut aufgehoben sind.
Hier ist der link zur Bedienungsanleitung vom Tascam
https://drive.google.com/file/d/1EXW-8QThvRK5BA-2c5jm_n2YXsnjnGZC/view?usp=sharing
LG Rick

2 „Gefällt mir“